Xbox Series X wird in Kolumbien bereits verkauft

Händler brechen Release-Date!

Eigentlich soll erst ab dem 10. November die Möglichkeit bestehen, eine neue Xbox Series X oder S im Handel erstehen zu können. Doch in gewissen Gefilden scheint die Vorgabe des Herstellers weniger Wert zu sein als die paar Kröten, die man mit dem Verkauf eines Systems verdient. Während die Welt auf den Beginn der neunten Generation der Heimkonsolen wartet, preschen diese Verkäufer voraus und geben damit machen Zockern einen Vorsprung, der andere Kunden ärgert. Die Xbox Series X wird in Kolumbien bereits verkauft.

Foto: Microsoft
Xbox Series X wird in Kolumbien bereits verkauft!

Während man die Xbox Series X und S beim Hersteller selbst vorbestellen konnte, haben natürlich auch Händler das System in den Katalog aufgenommen. Obwohl eigentlich erst ab dem 10. November Spieler in den Genuss kommen sollten, mit der neuen Konsole auf Tuchfühlung zu gehen, haben nun in Kolumbien die ersten Zocker über Umwege das Recht erhalten. Ein Händler aus dem südamerikanischen Land zeigt sich stolz vor der Kamera und packt eine Konsole der neusten Generation aus. Zehn Geräte soll er erhalten haben, von denen bereits acht Systeme vorbestellt sind.

Smile Games scheißt auf das Release-Date der Xbox Series X.

Anscheinend wurde für diese Aktion etwas tiefer in die Tasche gegriffen, da wohl 40 Dollar pro Gerät extra bezahlt werden müssen, was den Preis dieser Xbox Series X Konsolen in Kolumbien auf 700 Dollar anhebt. Nie ist es eine gute Idee, vor den Vorgaben des Herstellers in den Verkauf zu gehen, da theoretisch rechtliche Konsequenzen zu erwarten sind. Dennoch dürfte man nun damit rechnen, schon vor dem eigentlichen Datum erste Aufnahmen findiger Zocker im Netz aufspüren zu können, die ausgepackte Xbox Series X Systeme stolz ihren Zuschauern präsentieren. Inwieweit das Gerät die vollen Kapazitäten der Möglichkeiten vor dem offiziellen Start besitzt, muss bislang aber noch abgewartet werden. MS könnte schließlich mit dem Öffnen des neuen Stores und der Bereitstellung der ersten Updates noch bis zum 10. November 2020 warten.

Der herstellende Konzern gibt schließlich heutzutage dank des Internets stets den Ton an und sitzt immer am längeren Hebel!