Neue Spiele mit DC-Helden von WB

… und Anti-Helden.

Die Warner Bros. Games mit der männlichen Fledermaus Bruce Wayne erfreuen sich schon seit zwei Konsolengenerationen großer Beliebtheit. Lange war es jedoch still um den Flattermann Batman, der zuletzt in Batman: Arkham Knight seine Heimat beschützte. Gestern und heute wurden jedoch die kommenden Entwicklungen der WB-Games-Teams vorgestellt, zu denen einmal ein neues Helden-Spiel sowie ein neues Anti-Helden-Spiel zählen. Es kommen neue Spiele mit DC-Helden von WB.

Batman_Akrham_Knight1 Foto: WB Games
Der Batman taucht unter – neue Helden tauchen auf.

Warner Bros. Games hat nach langer Wartezeit nun endlich die Karten auf den Tisch gelegt und das Schweigen gebrochen. Nach viel Spekulation und kleinen Teasern ist nun ersichtlich, was in den letzten fünf Jahren aufseiten des Rocksteady-Teams hergestellt wurde und was das WB-Team Montreal in petto hat. Gleich zwei neue Spiele im DC-Universum sind in der Mache, wobei eines der beiden vollständig für die kommende Konsolengeneration produziert wird. Für alle aktuellen Geräte – und die kommenden Systeme – erscheint Gotham Knights, das nach den Ereignissen von Arkham Knight angesiedelt ist und Spielern die Kontrolle über vier neue Helden aus der Batman-Welt geben wird.


Der Gotham Knights Trailer – eine Weltpremiere.

Für PS5, Xbox Series X und den PC wird dagegen das Spiel Suicide Squad: Kill the Justice League im Jahr 2022 erscheinen, in welchem Spieler mit den Anti-Helden aus der bekannten Comic-Reihe für Aufräumarbeiten angeheuert werden.


Suicide Squad: Kill The Justice League Trailer – auch eine Weltpremiere.

Während beide Games als Einzelspieler-Spiele gezockt werden können, wird Gotham Knights dazu einen Online-Koop-Modus anbieten und Suicide Squad sogar einen vergleichbaren Vier-Spieler-Modus. Geboten wird dabei jeweils eine eigenständige Geschichte, sodass Fans der Charaktere mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden, schließlich überzeugten schon die vier Vorgänger mit Batman in diesem Bereich. Nun heißt es jedoch weiter warten, da Gotham Knights erst im kommenden Jahr und Suicide Squad in zwei Jahren erscheinen wird.

Neue Spiele mit DC-Helden von WB – viel Zeit für viel Vorfreude.