Mit dem Papamobil durch Paraguay

Papst-Fahrt als Fingerzeig – Papa Road.

Der Papst besucht Paraguay.
Mit seinem Papamobil wird er die Straßen des Landes besuchen.
Kaputte Straßen.
Um dem eigenen Staat letzteren Missstand unter die Nase zu reiben, hat ein kreativer Kopf ein kleines Flash-Game entwickelt, welches beide Themen spaßig zu verknüpfen weiß.
Mit dem Papamobil durch Paraguay – Vorsicht Schlaglochgefahr!

BSI_review_screenshot_11 Foto: 2K Games
Politische Kunst – Videospiele können Schwarze Löcher versetzen.

Unter dem einfachen Titel Papa Road hat das kleine „Rennspiel“ Platz auf der Webpräsenz www.superdupergames.co erhalten, wo es für jedermann kostenfrei zugänglich ist.
Jose Manuel Gonzales, der Produzent des Games, wolle mit diesem frechen Werk einfach nur seine eigene Regierung darauf aufmerksam machen, dass die Straßen im Land eine Katastrophe seien.
Schlaglöcher in der Größe von Mondkratern wären keine Seltenheit. Tagelöhner die Windschutzscheiben waschen wollten, fahrende-Händler und Motorräder die aus dem Nichts erscheinen würden, verwandelten die Straßen Paraguays in einen Videospiel ähnlichen Hinderniskurs.
Da der Papst bei seinem heutigen Landesbesuch in Paraguay mit dem Papamobil jedoch Gefahrenlos ans Ziel kommen soll, wurde die gewählte Strecke des Vatikan-Oberhauptes von Bauarbeitern etwas in Schuss gebracht. In der Hauptstadt Asunción wären die nötigen Maßnahmen ergriffen worden, während andernorts nichts angerührt wurde.
Um diesen Missstand etwas lustiger – aber unvergesslich – an die Regierenden heranzutragen, dürfen nun alle Internet-Reisenden – als Papst-Chauffeur des Papamobils – die gefährliche Strecke des Papstes in Paraguay am eigenen Leibe erfahren.
Drei kleine Unfälle und die irdische Reise des katholischen Kirchenoberhauptes endet in einer Explosion. Doch bis zum tödlichen Unfallende des rasenden Pontifex in Papa Road, gibt es motivierenden Zuspruch des Landes Oberhauptes Paraguays – von President Horacio Cartes persönlich.
Weiterfahren! Weiterfahren!