Xbox One S Boost

Bessere Hardware in England ausverkauft.

Seit heute gibt es die neue Xbox One S offiziell eigentlich erst im Handel. Doch ein fetter Xbox One S Boost sorgte für leer geräumte Regale, wie Medien berichten. Die bessere Hardware der Xbox One sei in England sogar ausverkauft.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Altes Modell hat ausgedient – Xbox One.

So sollen alle Konsolen der neusten Xbox Revision bei Amazon und Game.co.uk nicht mehr verfügbar sein. Wann eine neue Ladung Xbox One S Konsolen eintreffen würde, sei derzeit unbekannt.
Der Boost der runderneuerten Xbox One kann theoretisch mit den verringerten Ausmaßen sowie den etwas verbesserten Spezifikationen zusammenhängen.

xboxonesvsps4
Foto via Clickonline.com

Offensichtlich hat MS nämlich doch etwas untertrieben, als man sagte, dass Spiele nicht von der zusätzlichen Performance profitieren würden. Digital Foundry fand einen kleinen Anstieg in einigen Spielen bezüglich der Bildwiederholungsrate, den der Hersteller den Besitzern der alten Xbox nicht unbedingt auf die Nase binden wollte.
Die zusätzliche Power sei so marginal, dass man auf eine Promotion dieser kleinen Verbesserung verzichtet hätte.

Marketing läuft.