No Man’s Sky in dreissig Stunden

Zentrum der Galaxie näher als gedacht.

Ein Mensch mit zu viel Geld kaufte sich via Online-Handelsplattform eine besonders frühe Version des kommenden Playstation4 Titels No Man’s Sky. Nun jammert der Spieler, dass der ersehnte Ausnahmetitel einige herbe Probleme hätte.
Unter anderem könne man das viele Lichtjahre entfernte Ende von No Man’s Sky in dreissig Stunden erreichen. Das Zentrum der Galaxie sei näher als gedacht.

Monlith_Nomanssky Foto: Hello Games/Sony
Unendliche Weiten – die schnell überwindbar scheinen.

Auf Reddit.com informiert der frühe Astronaut die Gefolgschaft von seinen Erfahrungen im prozentual errechneten Universum auf Playstation4. So scheinen häufige Speicherpunkte nötig, da das Spiel in häufigen Abständen abstürze. Wolle man einen Lichtsprung im All vollführen, fände man sich mit Regelmäßigkeit im Playstation4-Menü wieder. Auch seien gewisse Entscheidungen im Gamedesign fraglich.
So könne beispielsweise das eigene Raumschiff nicht ansprechend ausgestattet werden, während der Raumanzug mit Items überquellen würde. Doch ein ganz besonders Problem läge dem frühen Spieler extrem schwer im Magen.
Nach seiner Aussage sei es möglich, Treibstoff für den Raumer durch einfach Tricks anzuhäufen, was eine Möglichkeit auf extrem weite Reisen schaffe. Nach seiner Rechnung müsste es innerhalb von dreissig Stunden machbar sein, das angestrebte Fernziel von No Man’s Sky zu erreichen – das Zentrum des Universums.
Alleine in seinen letzten Spielstunden hätte der Zocker 30 % Prozent des Weges in die Mitte des Alls zurückgelegt, was ihm im Bezug auf kommende Online-Handels-Optionen auf den ungefähren Wert stoßen ließe. Daher frage sich die Person, ob dies ein übersehener Fehler des Teams, oder eine absichtliche Entscheidung der Entwickler gewesen ist.
Da No Man’s Sky offiziell erst am 10. August erscheint, könnte ein Day-1-Patch alle besagten Probleme des vorausgeflogenen Playstation4-Users auch direkt beheben.

Da der eigentlich Aspekt des visuell ansprechenden Universums auch im Entdecken, Staunen und Überleben liegt, liegt die tatsächliche Zeitspanne der kommenden Reise wohl auch eher in der Hand der Spieler.

Zeit ist relativ!