Vier Spiele

PS4 Exklusiv Titel

Nachdem sich PS4Attitude.com vor fünf Tagen wohlig in den über 70 erhältlichen Playstation4 Titel suhlte, und die besten Spiele des Systems erwählte, scheinen die Betreiber der Sony affinen Seite schnell aus ihrem Gaming-Träumen erwacht zu sein.
Gestern ließen sie daher das vergangene halbe Jahr mit der Playstation4 Revue passieren und stellten etwas weniger erfreuliche Tatsachen, bezüglich der neusten Sony Spiele-Maschine vor.
Und was neben dem fehlenden Support der technischer Gimmicks wie Mp3/CD-Player-Funktionen und dem undurchsichtigen Menü vor allem ins Gewicht fällt, ist die von Kernspielern bemängelte Auswahl der PS4 exklusiven Titel.
Auf sage und schreibe vier Spiele schafft es das über sieben Millionen mal über die Ladentheke gewanderte Gerät, was auch den PS4Attitude.com Redakteuren bitter auffällt, vor allem da sich nur eines dieser aufgezählten wirklich lohne.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ein gutes exklusives Spiel bleibt der Spiele-Maschine Playstation4.
Besser gleich “Infamous-Maschine” nennen.


PS4 Liebling Infamous: Second Son sei dieses Spiel, und die weniger berauschenden Starttitel Killzone Shadowfall sowie das Mark Cerny Game Knack, böten als einzige, neben dem minimalistischen PSN Defender-Klon im Voxel-Stil Resogun, tatsächliche Playstation4 Exklusivität.
Mit Driveclub, Everybody’s Gone to the Rapture, N++, The Order: 1886, Rime, Shadow of the Beast und Uncharted würde sich die Lage aber zu ändern wissen, weshalb man auf deren bewegte Bilder während der E3 in Los Angeles in knapp zwanzig Tagen hoffe.

Bewegte Bilder sind jedoch keine Spiele, die in der Rom-Lade des Geräts daheim verschwinden, weshalb man weiterhin nur hoffen kann, dass die Software-Ebbe auf den neueren Next-Gen-Systemen nicht das weitere Jahr bestehen bleibt, während uns die Hersteller mit neuen Grafikschnippseln teasern.
Ernten kann nur wer früh genug aussäht, was selbst Nintendo während des ersten WiiU-Jahres, schmerzhaft zu lernen hatte.

Dass der Riese Sony nicht wie üblich ein wenig vom fremden Blatt abgelinst hat, um die Prüfungen der achten Klasse etwas leichter zu bestehen, verwundert den Kern jedoch sehr.
PS4 is six month on the bad und der kalte Winter kommt erst noch.

Shenmue für Xbox One?