Star Wars Battlefront Absatzprognose

12 Millionen Sternen-Krieger.

Das gesamte Wochenende wurde auf den verschiedenen Systemen der Krieg der Sterne geübt.
Dem kommenden EA-Mega-Release konnte während der vergangenen Tage, schon einen Monat vor Veröffentlichung in der für jeden zugänglichen Open Beta, präventiv auf den Zahn gefühlt werden.
Nachdem sich Spieler von den Qualitäten überzeugten, spricht nun wieder das Marketing.
12 Millionen Sternen-Krieger sind in der Star Wars Battlefront Absatzprognose eingeplant.

Battle_Hoth_Star_Wars_BattlefrontFoto: EA
Krieg der Sterne zum Mitmachen – Star Wars Battlefront.

Selbst die New York Time stürzte sich jetzt auf das von Electronic Arts ausgelöste Online-Ereignis, bevor die Macht der Krieg der Sterne erneut im Kino erwacht.
Tausende erlebten die Schlacht von Hoth nun erstmalig aus der Ego-Perspektive, wechselten sie nicht auf die alternative 3rd-Person-View.
Mittels Laser-Kanonen, Schutzschilden, Jet-Packs und verschiedenen Vehikeln, bekämpften sich interessierte Spieler in der weißen Eiswüste, und stellten die bekannten Szene aus Episode V „Das Imperium schlägt zurück“ nahezu originalgetreu nach.
Auch wenn eine Beta-Version noch nicht die Qualitäten des finalen Endproduktes widerspiegelt, wurden von der Mehrzahl aller Spieler genügend Argumente gefunden, sich am 17. November auf die erscheinende Vollversion zu freuen.
Eine famose Grafik, recht zugängliche Kontrollen, abwechslungsreiches wie hektisches Gameplay sowie eine äußerst authentische Star-Wars-Stimmung dürften manch Prognose über Absatzzahlen vielleicht schon bis Ende des Jahres wahr werden lassen.
Während Electronic Arts zwar selbst von neun bis zehn Millionen abgesetzten Exemplaren redet, sprechen Analytiker von circa zwölf Millionen Star Wars Battlefront, die im Laufe der Zeit über die Ladentheken wandern sollten.
Die Produktion und Vermarktung der neusten virtuellen Star Wars Saga hätte schließlich auch ungefähr 180 Millionen Dollar verschlungen.
Da in diesem Winter der Beginn einer Folge-Trilogie jener Space-Opera die Kinosäle erhellt, könnten 12 Millionen Sternen-Krieger jedoch auch keine hoffnungslose Fantasie einer kleinen Rebellenfraktion bleiben. Hier klingt das eher nach einem offiziellen Einberufungsbescheid der imperialen Streitmächte – oder nach einem gezielten Schubser in das Sarlacc Pit.
Niemand entzieht sich dieser Macht.