Spielt Dwayne Johnson im Borderlands-Film mit?

Vom Game zum Auftritt im Kino.

Heutzutage erscheinen immer wieder Filme im Kino, die aus Videospielen geboren wurden. Selbst der Witcher erhält in Bälde eine eigene TV-Serie. Dass diese Entwicklung jedoch einst eine Besonderheit darstellte, machen Berichte über die erste Verfilmung in diesem Bereich aktuell klar. Als 1993 ein ziemlich grotesker und daraufhin auch verkorkster Super Mario Bros. Film in den Kinos landete, war danach trotz finanziellen Misserfolgs der Produktion ein Weg für weitere Sprünge aus dem interaktiven Genre möglich. Die Street Fighter kamen, Mortal Kombat kam, Double Dragon, Wing Commander und irgendwann dann auch Tomb Raider mit Angelina Jolie, der zum Erfolg wurde. Mittlerweile ist es somit keine Besonderheit mehr, schaffen Games den Sprung auf die große Leinwand. Nun arbeiten wohl sogar ein Team daran, dass die Borderlands-Reihe in Lichtspielhäusern Zuschauer begeistern kann. Dabei wünschen sich die Gearbox-Bosse eine spezielle Cast mit hochkarätigen Namen, wie einst beim Super Mario Bros. Streifen. Jetzt stellt sich die Frage: Spielt Dwayne Johnson im Borderlands-Film mit?

Borderlands_Screenshot_4 Foto: 2KGames
Spielt Dwayne Johnson im Borderlands-Film mit?

Liest man die bekannten Aussagen über die tatsächlich anstehende Entwicklung des durch Lionsgate finanzierten Films, werden Erinnerungen an die Produktion des Super Mario Bros. Streifen unweigerlich wachgerüttelt. Postapokalyptisches Setting, Charaktere vom anderen Stern und Personen aus der Gamingbranche, die sich eine Darstellerriege wünschen, welche gut bezahlt werden will. Der Creative Director Paul Sage von Gearbox hält es für nötig, dass Dwayne “The Rock” Johnson eine Nebenrolle übernehmen solle, damit sein Roboter-Charakter Claptrap entsprechend in Szene gesetzt werden könne. Auch der Art Director Scott Kester stimmt der Vorstellung zu, jedoch nur, wenn es sich nicht nur um die Vertonung, sondern um eine komplette Darstellung der Rolle handle. The Rock wäre der ideale Kandidat, um einen kleinen gelben Roboter zu mimen, der auf einem Rad und mit zwei dünnen Ärmchen im Spiel für Unterstützung sorgt. Sollte es sich jedoch um einen Animationsfilm handeln, was bislang weder dementiert noch bestätigt wurde, würde die Wahl Kesters auf Bill Murray fallen. Dieser Schauspieler könnte nach Meinung des Art Directors dann endlich in greifbare Nähe eines Oscars kommen, was davon zeugt, dass die Produktion bereits im Vorfeld möglicherweise doch den einen oder anderen verqueren Gedankengang beherbergt.

Vom Auftritt im Kino ins Kabinett der Obskuritäten – wie einst bei Super Mario!