Entschuldigung

Shareholder zähmen

Kazuo Hirai, der unter Playstation Fans gerne kurz und bündig Kaz Hirai genannt wird und der die Position des Chief Executive Officers der Sony Corp. einnimmt, musste dank schlechterer Finanzlage des Konsolenherstellers und Riesenkonzerns, nun auch wieder einmal bei seinen Geldgebern um Entschuldigung bitten.
Auf dem letzten jährlichen Meeting des Konzerns in Tokyo, bat der Japaner daher die Aktieninhaber um Verzeihung, da man es nicht geschaffte habe, die Erwartungen dieser erfüllt zu haben.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Nun doch auch in Schwierigkeiten? Die Playstation4 sänke mit Sony.

Seit das bekannte Gesicht 2012 die Führung im Sony Konzern übernahm, mussten 831 Millionen Dollar Verlust hingenommen, sowie 18.000 Arbeitsplätze gestrichen werden.
Die Versprechen, eine Restrukturierung noch in diesem Jahr erfolgreich und ohne Verzögerung umzusetzen, sei Hirais letzte Chance seine hohe Position weiterhin ausüben zu können, sagen Insider. Neue Spider-Man Filme, neue Xperia Smartphones und der Verkauf der Playstation4 in China, seien die angestrebten Ziele, die den Konzern wieder schwarze Zahlen schreiben lassen sollen.
Szenekenner sehen eine fünfzig Prozent Chance, dass der Sony Mann seine Aufgaben in diesem Jahr erfolgreich bestehen könne. Die Situation sei schwierig. Sonys Aktienwerte seien alleine in diesem Jahr um 2.6 Punkte auf dem Index gefallen.

Zu große Hoffnungen auf den Playstation Markt, sollte man dazu aktuell auch noch nicht haben, da sich die neuste Spiele-Maschine der Sony Corp in Asien bisher weniger Beliebtheit als Nintendos Konkurrenz WiiU erfreute, sowie der Hersteller anscheinend nicht hinterher kam, den Bedarf anderenorts der Nachfrage entsprechend zu decken, weshalb wohl auch einiges an Umsatz verloren ging/gehen wird, bis die Produktion an Spielen wie Konsolen in gewünschte Bahnen gelenkt wurde – was baldig der Fall seien soll.

Fröhlicher für Playstation Fans, als das Finanzgewäsch, klingen dagegen die verarbeiteten Werte des ICO Partners Gaming Boards, das sich die Mühe gemacht hat, die produzierten Nachrichten während der E3 2014 zu sammeln und in anschaulichen Tabellen zur Verfügung zu stellen.
Nach Titeln, Herstellern und Häufigkeit in unterschiedlichen Zeitabschnitten sortiert, kann man sich davon ein Bild machen, worüber während der bewegenden Gaming-Tage in L.A. im Internet am häufigsten kommuniziert wurde.

Laut ICO: Playstation4.