PS4 Pro und Xbox One X und Switch plus PC

Ein Origin PC bietet jede moderne Plattform in nur einem Gehäuse.

Aktuelle streiten sich vier verschiedene Plattformen um die Gunst der Gaming-Gemeinde. Sonys Playstation 4, Microsofts Xbox One, Nintendos Switch und der Personal Computer. Auf jedem System gibt es Vor- und Nachteile, gewisse Titel, die es anderswo nicht zum Zocken gibt und ebenfalls spezielle Online-Services, die der jeweiligen Plattform vorbehalten sind. Warum nicht einfach einmal alle Systeme in einem Riesenbauklotz vereinen, dachte sich daher ein exquisiter Computer-Anbieter und produzierte den sogenannten Big O zum zehnjährigen Bestehen der Firma. Und nun gibt es PS4 Pro und Xbox One X und Switch plus PC in einem Gehäuse.

Alpha Foto: mze
Kann nicht ganz mit dem Origin Big O mithalten …

Der Big O von Origin PC bietet jede genannte Konsole und die Fähigkeiten eines High-End-Gaming-PC in einer großen Box. Man bastelte die Microsoft-, die Sony- und die Nintendo-Konsole in das Gerät hinein, während alles Fähigkeiten eines protzigen Personal Computers erhalten blieben. Herausgekommen ist ein riesiger Klumpen Technik, den man mit farblich variierender Wasserkühlung auch noch zum Herzeigen einsetzen kann. Die Jungs der Unbox Theory erhielten ein Gerät für ihre Youtube-Show, sodass man in Bild und Ton bestaunen kann, was Origin PC hier tatsächlich hergestellt hat.


3 Millionen Clicks in drei Tagen – Origin PC Big O ausgepackt.

Der nicht für den privaten Käufer zu erstehende Rechner bietet dabei noch neue 2-Terabyte-SSD-Festplatten für die Microsoft- und Sony-Konsolen, sodass die Geschwindigkeit deren Ladezeiten verbessert werden konnte. Der PC-Teil besteht aus einer Intel Core i9-9900K Prozessoreinheit, er besitzt 64GB RAM, eine 4-Terabyte SSD -Festplatte und eine Nvidia Titan RTX Grafikkarte, sodass auch hier ein waschechtes Powerhouse entstanden ist.
Da wohl auch die Konsolenhersteller nicht ganz mit einer geschäftlichen Vermarktung des Big O einverstanden wären, brauchen sich alle jetzt lechzenden Multikonsoleros nicht zu sehr ärgern, dass sie ihr Einfamlienhaus nicht gegen das Gerät eintauschen können, dürften sich aber überlegen, wie sie sich selbst ein derartige Monster zusammenbauen könnten. Machbar ist es schießlich, PS4 Pro und Xbox One X und Switch plus PC in ein einziges Gehäuse zu packen.

Dass das hier verwendete Chassis ausgerechnet Genesis heißt, dürfte dabei nur ein witziger Zufall sein.