Der kleinste Arcadeautomat der Welt

Rasberry Pi Zero in Action.

Die kleinen Pasberry-Pi-Systeme sind schon bemerkenswert. Für kleinste Ausgaben und in kleinstem Format bekommen Bastler funktionale Computerteile, die vielseitig einsetzbar sind: Von Bankkartenhacks über Entertainmenthubs oder Videospielemulation. Der kleinste Arcadeautomat der Welt wurde nun auch mit einem Rasberry-System konstruiert.

Raspi2arcFoto: cdn-learn.adafruit.com
Tempest in der Teetasse ist nun möglich.

Ein Shop, der mit Elektronikbauteilen und Rasberry-Geräten handelt, hat vor einer Woche ein Video veröffentlicht, dass die kleinste Arcade-Maschine in Bild und Ton zeigt. In erstaunlich geringen Ausmaßen präsentiert sich das technisch robust wirkende Konstrukt. Trotz Miniaturstick und Buttons lässt sich der Rasberry-Pi-Zero-Arcade-Automat noch bedienen.


Überraschend klein und doch noch nutzbar – Arcade für Teetasse.

Für eine geringe Investition und einen ebenso geringen Aufwand können sich faszinierte Videospieler nun anhand einer zur Verfügung gestellten Bauanleitung auf der Webseite des Herstellers orientieren, um sich in Eigenbau den kleinsten Arcadeautomaten der Welt selbst herzustellen.

Drück auf’s Knöpfchen, Max!