Super Seducer 3 von Steam verbannt

Keine Romantik zwischen Valve und Richard La Ruina.

Im Februar 2018 zeigte sich manches Portal äußerst amüsiert über die Entwicklung des Anmach-Spiels Super Seducer 2, das Nerds die richtige Taktik beim Kennenlernen des anderen Geschlechtes beibringen sollte. Nun gibt es bereits einen Nachfolger von Richard La Ruina, der eigentlich bereits im Februar dieses Jahres auf Steam veröffentlicht werden sollte, doch aufgrund des Inhaltes auf Ende März verschoben wurde. Nun ist leider klar geworden, dass Valve das Spiel nicht auf seiner Steam-Plattform anbieten will, sodass der Hersteller jetzt nach alternativen Formen Ausschau halten muss. Super Seducer 3 von Steam verbannt.

Game Collection Foto: mze
Eine Zockersammlung schreckt Frauen ab – meistens.

Wie Techraptor meldet, hat sich nach viel Hin und Her herauskristallisiert, das Steam Super Seducer 3 in keiner Form anzubieten gedenkt. Obwohl der Entwickler Richard La Ruina aufgrund veränderter und entschärfter Fassungen noch vor Kurzem die Hoffnung besaß, dass sein Romantik-Abenteuer mit Full-Motion-Videosequenzen von Valve akzeptiert werden würde, hat man nun die Gewissheit, dass es dazu nicht kommen wird. Valve würde kein Videospiel vertreiben, dass sexuelle Handlungen zwischen echten Personen zeige. Sogar die auf spezielle Inhalte beschränkte Demoversion wurde mittlerweile blockiert. Obwohl Super Seducer 3 bereit bei 61700 Personen auf dem Wunschzettel bei Steam vermerkt wurde, hat man sich beim Gaming-Anbieter zu diesem Schritt entschlossen, ohne konkretere Begründungen zu geben. Schließlich produzierte La Ruina drei unterschiedliche Versionen, von denen zwei Fassungen explizite Geschehnisse zensierten. Richard La Ruina plant nun – nachdem auch GOG und Epic Games den Release auf ihren Plattformen untersagten – das Spiel auf irgendeine andere Weise zu veröffentlichen. Noch diese Woche und unzensiert.
Gamer brauchen schließlich öfters Nachhilfe bezüglich der richtigen Verhaltensweisen gegenüber dem anderen Geschlecht. Super Seducer 3 könnte aber auch aufgrund der jetzigen Geschehnisse an großer Beliebtheit gewinnen.

Macho-Man-Style!