Sonic von Lego

Spiel-Set vor Ankündigung entdeckt.

Lego erfindet sich regelmäßig neu. Die bunten Steine gibt es für alle Altersklassen und dank Kooperationen mit anderen legendären Marken hat sich ein weiterer Markt erschlossen. Super Mario gibt es schon als Spiel-Set für kleine und große Zocker, nun erscheint ein Set mit dem bekannten Igel von Sega. Sonic von Lego kommt, nachdem durch die Initiative eines Fans dem Unternehmen der Vorschlag dafür unterbreitet wurde.

Sonic Generations Foto: Sega
Rennt bald durch eine echte Klötzchenwelt – Sonic von Lego.

Lego gibt Menschen die Möglichkeit, eigene Ideen durch das Lego-Ideas-Programm in eine mögliche Realität umzusetzen. Ein 24-jähriger Sonic-Fan hatte darüber die Initiative ergriffen und dem Bauklotzunternehmen die Idee vermittelt, einmal ein Sonic-Spiel-Set zu produzieren. Dies wurde im Februar 2021 durchgewunken. Das Sonic Mania Green Hill Zone Lego Ideas Design konnte somit erwartet werden, doch lange Zeit hörte man nichts über die Sonic-Welt von Lego. Nun wurde das Set im Netz entdeckt, bevor es offiziell von Lego angekündigt wurde. Aus 1225 Einzelteilen kann somit in Bälde eine Green-Hill-Umgebung samt Feinden und natürlich Sonic gebastelt werden, die auch den Oberbösewicht Dr. Robotnik aka Eggman enthält. Goldringe und Item-Boxen sind dazu auch in der pittoresken Welt verbaut. Das Sonic The Hedgehog Spiel-Set hat eine Größe von 17 cm Höhe und 36 cm Länge. Glaubt man dem vorschnellen Anbieter, dürfte es um die 270 Dollar kosten. Ein stolzer Preis für Plastik.

Dafür sind aber wohl auch sieben scheinende Chaos Emeralds enthalten …