Catherine Full Body kommt

Atlus bedient PS4 und PSVita mit verwirrendem Arcade-Puzzler.

Catherine aus dem Jahr 2011 fand nur bedingt Freunde auf dem großen Feld der Videospieler. Der Hersteller Atlus hat sich jedoch wohl ebenso in die beiden Protagonistinnen aus der virtuellen Dreiecksbeziehung verliebt – wie es alle sich damit beschäftigenden Zocker taten – sodass nun nach schon bestehenden Gerüchten die offizielle Ansage folgte, dass Catherine Full Body kommt. Eine aufgepäppelte Fassung des arcadigen Schiebepuzzlers mit Social-Sim-Anleihen erscheint für PS4 und PSVita – wow!

Foto: Atlus
PSVita-Fassung von Catherine erhöht überraschend deren Nutzenfaktor.

Einfach mit einer offiziellen Webseite gestartet, macht Atlus darauf aufmerksam, dass am 22. Dezember via Nico Nico neue Informationen zum veränderten Titel Catherine Full Body veröffentlicht werden, der nach Planung auf Sonys erfolgreicher Playstation4, jedoch zusätzlich überraschend auf der eher wenig erfolgreichen PSVita erscheinen wird. Somit finden Fans des tragbaren Sony-Handhelds vielleicht einmal wieder einen triftigen Grund, die Batterien aufzuladen und den Besuch von drei hübschen Damen abzuwarten. Denn im Gegensatz zur Originalveröffentlichung von Catherine wird Catherine Full Body noch eine weitere Hauptdarstellerin erhalten, die dem armen Protagonisten Vincent wohl noch zusätzlich den Kopf verdrehen wird. Allein aus diesem Grund sind viele Veränderungen in der Geschichte angedacht, die aus den Federn bekannter japanischer Buchautoren stammen könnte. Die Nachrichten über die Neuveröffentlichung sind schon in der aktuellsten Ausgabe des in diesem Land gehandelten Fachmagazins Famitsu verbreitet worden, weshalb der Name der neuen Schönheit auch schon bekannt ist. Das Mädel Rin arbeitet dazu in dem Restaurant The Stray Sheep, in dem der Hauptheld seine sozialen Kontakte pflegt, was sie äußerst nah an die Geschehnisse heranbringen wird. Mit einem Online-Battle-Mode und Cross-Save-Funktion erleben alle teilnehmenden Charaktere auf den unterstützten Sony-Systemen vielleicht sogar einen zweiten Frühling.

Trisha talked earlier about it …