N64 Portable

Kickstarter Campaign

Wer noch ein altes N64 übrig hat und damit schon immer in die Kiste hüpfen wollte, hat nun gute Chancen seinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.
Wie kürzlich über Kickstarter.com in Augenschein zu nehmen war, werkelt ein junger Entwickler-Freak an einer kostengünstigen Variante, ein Nintendo N64 in ein kleines, handliches Handheld verwandeln zu können.
Eine Dreamteam verdächtige Kickstarter Campaign.

N64_Nintendo Foto: mze
Aus groß mach klein – Ein N64 Handheld würde Platz sparen.

Hat jemand daher Lust auf etwas besondere Bastelei, bietet ihm Nicolas Sallee ein Do-It-Yourself-Kit an das nur noch eine eigene N64-Konsole verlangt, die man bereit sein muss für das Projekt zu opfern.
Für aktuell 200$ Dollar – ohne den berechneten Versand für Menschen außerhalb der U.S.A. – versendet der gute Mann ein lustiges Set mit allen benötigten Teilen, um sich anschließend problemlos das portable N64 – „das wie ein Gameboy funktioniert“ – herstellen zu können.

Kleine Lötarbeiten scheinen notwendig, doch selbst der heiße Kolben ist im Paket beigelegt, das auch das Display, den Akku und eine Federtasche aus Plastik – die als Gehäuse dienen soll – beinhaltet.

Auf Neogaf.com kann man sich bereits von dem Ergebnis eines Unterstützers, der noch bis zum 06.11.2014 laufenden Aktion, überzeugen.

Cheap N64 Portable Campaign a go go go.