Playstation Exclusives lassen länger auf sich warten

Sony verschiebt wohl Gran Turismo 7.

Die neue Playstation-Generation ist zwar heiß begehrt und schwer zu bekommen, doch eigentlich lohnt sich der Umstieg auf die neuste Technik nur, wenn man von Frame-Rate und Auflösung besessen ist. Oder man sieht kürzere Ladezeiten als den wichtigsten Faktor im Gaming an. Exklusive Titel sind sehr rar gesät und wie es scheint, könnte das auch noch ein Weilchen so bleiben. Nach einigen Veränderungen in der Timeline könnten Besitzer der PS5 noch einige Monate damit verbringen, die Spiele der vergangenen Gen auf Herz und Nieren zu testen. Die Playstation Exclusives lassen länger auf sich warten.

Foto: Sony
Hat eher noch eine alte Bibliothek zur Auswahl – PS5.

Auch wenn manche Webpräsenz der Meinung ist, das Line-Up der PS5 sei das Beste, was jemals zu einem Konsolenstart vorhanden gewesen wäre, so lässt sich bei genauerem Hinsehen erkennen, dass es eigentlich nur drei exklusive Spiele auf dem neusten System von Sony gibt. Aus diesem Grund reiben sich die wenigen echten Besitzer einer Playstation 5 bereits die Hände, da im Frühjahr mit Ratchet & Clank: Rift Apart und Returnal zwei weitere Titel erscheinen sollen, die einzig für die Playstation 5 produziert wurden. Eigentlich zählt bis vor kurzem auch noch Gran Turismo 7 zu den Veröffentlichungen im ersten Halbjahr von 2021, doch nun hat man dieses Datum verändert und den Release auf unbestimmten Termin verschoben. Nur noch, dass das Game für die PS5 entwickelt wird, traut sich der Hersteller anzukündigen, was darauf schließen lässt, dass sich der Release ein gewaltiges Stück nach hinten verschieben dürfte. Somit ist der Hype um das Gerät ein wenig übertrieben, schließlich lassen sich die meisten anstehenden Veröffentlichungen auch noch auf der PS4 ausprobieren, wobei dort halt leicht weniger grafische Highlights zu erwarten sind. Nichtsdestotrotz sollten Spieler aktuell stark überlegen, ob es tatsächlich notwendig ist, unbedingt vor dem Weihnachtsfest ein neues Gerät der Playstation-Familie erwerben zu müssen – koste es, was es wolle – oder ob die Wartezeit nicht doch das Geld wert wäre, welches man später in die tatsächlichen Highlights des nächsten Jahres stecken könnte. Solange sie überhaupt noch im anstehenden Jahr erscheinen – Gran Turismo 7 könnte schließlich nach diesen Nachrichten auch erst 2022 das Licht der Welt erblicken.

Oder gar noch später … die Playstation Exclusives lassen länger auf sich warten!