Minecraft mit Ray Traycing sieht gut aus

Pixel Blockade war einmal …

Das ehemalige Ein-Mann-Projekt Minecraft hat sich in der Vergangenheit zu einem Phänomen gemausert. Obwohl Grafik und Gameplay einen Retro-Charme versprühten, überzeugte das Aufbaukonzept viele Millionen Spieler, sodass sich Minecraft zu einem der erfolgreichsten Games der Geschichte entwickeln konnte. Der Pixelcharme sprach sogar Nintendo an, die ihren bekannten Tausendsasa Mario in die Entwicklung verfrachteten, nachdem Microsoft sich die Rechte am Spiel besorgte. Jetzt hat sich ein auf Ray Tracing spezialisierter Youtuber über Minecraft hergemacht und dem verpixeltem Game eine grafisch beeindruckende Frischzellenkur verpasst. Minecraft mit Ray Traycing sieht gut aus.

Super-Minecraft-Mario-Screen Foto: Nintendo
Selbst Mario mochte das Aufbauspiel Minecraft.

Mit 2K-Texturen und Ray Tracing/Path Tracing Effekten versehen, erwacht die Pixelkunst aus Minecraft zu neuem Leben. Anstatt einfache Farben und sichtbare Bauklötze zu erblicken, sieht der Betrachter des aktuellen Videoclips von Ultimate Immersion eine nahezu fotorealistische Welt, die aus Hochglanz-Architektenbüros stammen könnte.


Unbelivable – Minecraft mit Ray Traycing sieht gut aus.

Die Videobeschreibung das aktiven Grafikverbesserers enthält folgende Informationen zu dessen beeindruckender Arbeit:

Ich erstelle moderne physisch basierte fotorealistische Texturen und benutzerdefinierte Modelle für Minecraft-Shader für den SEUS PTGI-Raytracing-Shader, wodurch er unglaublich realistisch aussieht. Ja, das ist Minecraft. Ich werde Ihnen in einem separaten Video etwas Gameplay zeigen, da ich weiß, dass viele von Ihnen es sehen möchten. Alle Texturen in meinen Paketen werden von mir von Grund auf neu erstellt, das heißt, ich mache jedes Foto selbst und erstelle daraus eine Textur. Es ist ein langsamer und präziser Prozess, aber die Ergebnisse sind wirklich gut. Derzeit sind meine Pakete in den Pixelauflösungen x2048, x1024 und x512 verfügbar und derzeit nur für den Kreativmodus geeignet, da sich mein Texturpaket noch in einem frühen Stadium befindet, ich es jedoch ständig aktualisiere.

Wie weit es Ultimate Immersion mit Mincraft also noch final treiben wird, lässt sich nur erahnen. Das aktuelle Bildmaterial lässt jedenfalls keinen Zweifel darüber, dass mit dem Einzug von Ray Traycing in Videospielen eine neue Mauer durchbrochen werden wird.
Von der Realität nur noch kaum zu unterscheiden!