Morgen die Game Awards verfolgen

Der Live-Stream und die Ankündigungen.

Morgen Nacht finden erneut die Game Awards statt, auf denen viele verschiedene Spiele mit einem Award bedacht werden. Das besondere Gaming-Event wird in diesem Jahr eine komplett virtuelle Veranstaltung, sodass alles Zuschauer unter den gleichen Bedingungen teilnehmen. Geoff Keighley lädt ein, der Show im Live-Stream zu folgen und neben den Preisverleihungen der Präsentation einiger Weltpremieren beizuwohnen. Wie man morgen die Game Awards verfolgen kann, steht in diesem Artikel.

mtv game award gruen Foto: MTV
Gab es schon vor den Game Awards – die MTV Game Awards.

Welche Spiele des Jahres 2020 alle die Chance bekommen, während der Game Awards einen Preis in den vielen Kategorien einzuheimsen, wurde schon vor einigen Wochen mitgeteilt. Wie man das Spektakel in der Nacht vom 10.12.2020 auf den 11.12.2020 mitverfolgen kann, wird hier in diesem Text vermittelt.

Ab 01:00 Uhr am 11.12 kann der Live-Stream der Game Awards bestaunt werden, der das gesamte Event über auf dem Laufenden halten wird. Eine halbe Stunde zuvor wird jedoch schon eine Pre-Show über den Ether geschickt, sodass Fans von Videospielen sich schon zu dieser Zeit vor den Bildschirmen aufhalten sollten. Via Youtube und Twitch kann die Show verfolgt werden, wobei der offizielle Stream über Youtube sogar in 4K gesendet wird.


Hier morgen die Game Awards verfolgen – in 4K.

Möchte man dagegen lieber via Twitch das Event bestaunen, findet sich hier der Link.

Erwarten dürfen Zuschauer neben Lobpreisungen der Branche und einigen glücklichen Gewinnern auch besondere Ankündigungen und sogar fünf Weltpremieren, die jedoch auch schon aus bereits bekannte Games stammen könnten. Dennoch hat der Gastgeber Geoff Keighley bereits schon vermittelt, dass mindestens 12 neue Spiele aus dem Indie- oder Tripple-A-Sektor erstmals gezeigt werden sollen. Es dürfte sich in dieser besonderen Zeit daher einmal mehr lohnen, den Festivitäten beizuwohnen und sich während der Game Awards 2020 von der Magie der Videospielwelt einlullen zu lassen. Ob einem die besondere Herangehensweise gefällt oder auch nicht.

Zeit für digitale Zärtlichkeiten!