Dreamcast Spiele in 2015

Still Thinking.

Obwohl dieses Jahr mit vielen Spielen für die aktuellen Konsolen gerechnet werden kann, wird auch Segas Dreamcast weiterhin mit Software gefüttert.
Die wunderbare Spiele-Maschine erhält dank genügend Indie-Porgrammieren in 2015 einige Games, die sich stolze Besitzer des DC näher anschauen wollen könnten.
Dreamcast Spiele in 2015.

Sega_Dreamcast_R7 Foto: Kolja Doerk
Erwartet einige Spiele in 2015 – Sega Dreamcast.

Hardcoregamer.com war so frei, sich auf die kommenden Dreamcast-Titel zu stürzen. Auf der genannten Seite erhält der interessierte Segana auch dank einzelner Bildern Information, welche Spiele in sein Metier fallen, und ob sich die Fan-Investition lohnen könnte.
Neben Plattformern, Shoot’em Ups und RPG-Kost, dürfen heutige Dreamcast-Spieler sogar zwei First-Person-Shooter erwarten.

Alice’s Moms Rescue wirkt wie ein typischer, jedoch wenig detaillierter 16-Bit-Jumper. Ghostblade tritt in die schießwütigen Fußstapfen von Dux und Redux, dieses mal aber in der vertikal-scrollenden Perspektive und mit neuen Grafik-Sets.
Pier Solar and the Great Architects, das 2010 auf Mega Drive für Begeisterung sorgte, aktuell in den bekannten Online-Stores der Konsolen-Hersteller veröffentlicht wurde, bekommt eine erneute Sammleredition für Dreamcast. Lohnen wird sich dieses Spiel sicherlich, falls man noch nicht in den Genuss auf der 16-Bit-Konsole kam.
Elysian Shadows soll auch in 2015 auf Dreamcast landen und ebenfalls feine RPG-Kost bieten. In einem eigenwilligen, aber nicht unästhetischen Stil, will man vergleichbare Mengen Monster-Metzelns, ähnlich des oben genannten Meisterstücks bieten.
Leonna’s Tricky Adventures ist bereits über Steam spielbar. Das Mini-Game beladene Puzzle-Adventure, soll aber neben einer Amiga-Variante wohl auch in einer “128-Bit-Variante” das DC besatteln, obwohl eine vorangegangene Kickstarter-Kampagne erfolglos beendet werden musste.
Als inoffizieller Nachfolger von Blood wird Hypertension: Harmony of Darkness gehandelt. Der First-Person-Shooter soll – ähnlich wie damalige Genre-Größen – ein besonderes Flair in brutalen Horror-Gefilden versprechen und dank vollständiger Polygongestaltung auch technisch dem Dreamcast etwas gerechter werden.
Der im 8-Bit-Pixel-Look gestaltete First-Person-Shooter SLaVE bietet Arcade-Action aus der Ego-Perspektive. Psychodelisch, aber extrem hektisch wirkt das einfarbige Dauergeballer auf den ersten Blick jedoch.
Ein weiterer Blick in die Zukunft des Dreamcast offenbart noch mehr Fan- und Indie-Projekte, von dem Ameba, ein kürzlich angekündigtes Point & Click Adventure – aufgrund der Seltenheit solcher Spiele – bereits heute größere Hoffnungen weckt.

Man wird ja wohl noch Träumen dürften – mit Dreamcast Spielen in 2015.