Battlefront Star Wars

Faktoren zu beachten

Nachdem Electronic Arts bekannt gab, dass man für Disney an einem neuen Star Wars Battlefront für die Next-Gen Spiele-Maschinen arbeite, wurde es still.
Die kurzen Ausschnitte des Spiels in den gezeigten Produktions-Trailern beeindruckten sofort, doch welche Macht im Star Wars Universum was tatsächlich plant, sickerte bisher noch nicht zu den Rebellen an der schreibenden Front. Diese erinnern sich gerade lieber an vergangene Schandtaten des dunklen Imperiums, das schön mehrfach für versagten Spielspaß sorgte.
Battlefront Star Wars – Faktoren zu beachten.

Rogue_Sqaudron Foto: mze
Star Wars Spiele profitieren oft vom großen Wiedererkennungswert.

Ein Sound-Mitarbeiter des aktuellen Battlefront-Teams macht seit kurzem jedoch Hoffnung, dass der kommende Kampf-Ausflug in der Krieg der Sterne Galaxie, im Gegensatz zum vorherigen Projekt, planmäßig voranschreite. Auf Twitter verbreitete er seine Freude, demnächst an einer spielbaren Test-Version sitzen zu dürfen. Alpha und Beta-Versionen seien erhältlich.
Auch Redakteure hatten offensichtlich bereits das Glück, etwas Zeit in der ehemaligen Lucas-Welt verbringen zu dürfen und teilten ihre Erfahrungen mit.
Verschiedene Waffentypen, die sich stark auf die Spielweise und die anzuwendende Strategie auswirken würden sowie ein stärkerer Anspruch auf verbessertes Gameplay wären direkt aufgefallen.
Fernere Quellen berichten von der Existenz eines Singleplayer-Mods, welcher der Community neben den Online-Matches eine stetig wachsende Erweiterungen der Inhalte verspräche.

Hoffentlich schafft es EA nach dem Einstellen von Star Wars 1313, ein vernünftiges Star Wars Spiel auf die Beine zu stellen, das den Ansprüchen der Fans wie den neuen Spiele-Maschinen vollends gerecht wird.
Möge die Macht mit ihnen sein.

Faktor 5 Mitbegründer und ehemaliges Team-Mitglied der deutschen Fachzeitschrift Videogames Julian Eggebrecht, äußerste sich gerade auch diesem Thema bezüglich gegenüber IGN in einem Podcast des Nintendo-Voice-Chat.
Dabei kam heraus, dass für die erste Xbox bereits ein Remake der ehemals Nintendo exklusiven Rogue Squadron Serie geplant war, das dann aber neben einem Star Wars: X-Wing vs. Tie-Fighter Game, leider nie das Licht der Welt erblicken sollte.
Der finanzielle Schaden dank des frühen „PS3-Fehlers“ Lair, Unstimmigkeiten bei Lucasarts sowie andere Lizenzprobleme, machten auch die Veröffentlichung einer später entstandenen, vollständig fertiggestellten Umsetzung einer Rogue Squadron Trilogie für Nintendos Wii komplett unmöglich.

Vom neueren WiiU hält Eggebrecht recht viel; dass die genannten, eigentlich fertigen Spiele jedoch jemals auf einem aktuellen System erscheinen dürften, sollten Fans der Rogue-Reihe nicht unbedingt zu hoffen wagen. Trotz der filmischen Fortsetzungen, die mit Episode VII im nächsten Jahr beginnen werden.

Battlefront Star Wars – Faktoren zu beachten.