Beyond Blue hat ein Erscheinungsdatum

Tauchen und Staunen im Juni!

Es gibt Videospiele, die sind anders als der Rest. Während häufig gnadenlose Action, bunte Hüpfereien oder blutiges Gemetzel das Genre bestimmen, kommen ab und an auch Titel auf den Markt, die mit Konventionen brechen und Spieler aufgrund der Stimmung und Darstellung ins Staunen versetzen. So ein Game stellt das Tauchabenteuer Beyond Blue dar, das bereits 2017 auf sich aufmerksam machte, da es in Zusammenarbeit mit dem BBC und dessen Blue Planet II Produktion entwickelt wird. Nun ist der finale Release-Termin genannt und man veröffentlichte einen neuen Gameplay-Trailer. Beyond Blue hat ein Erscheinungsdatum.

Foto: E-Line Media
Tauchen und Staunen – Beyond Blue hat ein Erscheinungsdatum im Juni.

Beyond Blue wird während der World Oceans Week, die am 8. Juni 2020 beginnt, auf PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Diese freudige Ankündigung kommt zusammen mit einem neuen Trailer, der zeigt, dass sich die Warterei auf das Spiel wohl gelohnt hat. Zusammen mit Kollegen erforscht ein Team von Wissenschaftlern den Ozean und scannt die dort herumschwimmenden Lebewesen unserer Erde. Begegnungen mit Walen, Haien, Tintenfischen und Schildkröten stehen somit auf der Tagesordnung. Stimmungsvoll und friedlich wirkt das Gezeigte, das von Spielern ab dem 8. Juni aus erster Hand erfahren werden kann.


Schön und eindrucksvoll – Beyond Blue

Damit stapft Beyond Blue in die Fußstapfen des zweiteiligen Wii-Spiels Endless Ocan, das trotz grafischen Mankos eine gewisse Anzahl Zocker seinerzeit in den Bann ziehen konnte, da es das realistische Gefühl des Tauchens vermittelte. Weil Beyond Blue in Zusammenarbeit mit dem renommierten Sender BBC entwickelt wurde, kann man vielleicht auf noch mehr Inhalte hoffen, die sich an der Realität orientieren und den Zockern unseres blauen Planeten viel Wissenswertes vermitteln können. Eine schöne, wenn auch späte Überraschung im Jahr 2020, die wie aus dem Nichts wieder aufgetaucht ist.