Metroid Prime 4 erscheint Ende 2019 für Switch

Veröffentlichungstermin über tschechische Webseite verraten.

Der Switch von Nintendo macht sich trotz tröpfelnder Exklusivspiele und fehlender zeitgemäßer Software recht gut im Einzelhandel. Nintendo hatte zum Release des Systems offensichtlich die richtigen Lockmittel vorgeführt und genügend Ankündigungen gemacht, die erneutes Vertrauen in den mit WiiU wenig Erfolg habenden Entwickler und Hardwarehersteller stecken ließen. Unter anderem kündigte Big-N während der E3 2017 an, dass ein vierter Teil der Metroid-Prime-Reihe entwickelt und exklusiv auf Switch erscheinen würde. Nachdem man aber jetzt lange nichts mehr über das Projekt zu hören bekam, veröffentlichte ein tschechischer Game-Händler auf seiner Webseite nun überschwänglich das Erscheinungsdatum des ersehnten Spiele-Highlights. Metroid Prime 4 erscheint Ende 2019 für Switch.

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Mit Metroid Prime 4 beginnt Switchs zweite Runde.

Vom 29.11.2019 spricht der Game-Händler Supergamer aus der Tschechischen Republik auf seiner Webpräsenz als Datum für das Erscheinen des vierten Metroid-Prime-Titels. Ähnlich wie es Walmart in Kanada aus einem Versehen heraus bewerkstelligte, dass bislang geheime Release-Termine angekündigter Videospiele aufgrund von online veröffentlichten Verkaufsangeboten ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden, so hat nun auch der tschechische Onlinehändler dafür gesorgt, dass die Spielerschar den möglichen Erscheinungstermin für das kommende Switch-Highlight Metroid Prime 4 kennen. Da der 29.11.2019 gleich zwei Mal auf dessen Präsenz genannt wird – einmal unter geplantem Release, sowie auch unter auf Lager ab genannten Datum – sind sich einige Beobachter der Szene bereits sicher, dass es sich tatsächlich um den finalen Veröffentlichungstermin handeln müsse. Somit wären der Winter und das Weihnachtsgeschäft für Nintendo bestens abgesichert, da eine Veröffentlichung von Metroid Prime 4 auf Switch sicherlich auch dafür sorgen könne, dass viele weitere Systeme über die Feiertage verkauft würden.
Falls neben einer großen Anzahl von Umsetzungen und Indietiteln in diesem Jahr auch Spielekracher wie Metroid erscheinen, steht dem portabel einsetzbaren Heimgerät ein glückliches Gaming-Jahr bevor.

Es fehlt nur noch Näheres über Bayonetta 3 …