Flappy Bird Maniacs

Suchtkrank

Ein billiges iOS-Android-Spielchen sorgt derzeit für Aufregung, da das Werk von seinem Erschaffer nach dem überraschenden Riesenerfolg wieder von den Download-Plattformen herunter genommen wurde. – What a Flappy Bird.
Doch ihm wurde es zuviel. Zuviele verrückte Flappy Bird Maniacs.
ouya---Main-Kickstarter Foto: Oyua
Wie wäre es mit einer Oyua-Umsetzung für ein paar Millionen? E.T. fürs VCS hat sich doch auch gelohnt.

Schon zur Ankündigung hagelte es, wie im Internet üblich, Flammen des Hasses und pures Unverständnis der Spieler, die neben Selbstmorddrohungen auch Morddrohungen an den Hersteller des Minispielchens -im optischen Nintendo 8-Bit Format mit typischem NES-Flair- über Twitter sendeten.
Gipfel dieses übertriebenen Hype-Lemming-Tums sind derzeitige Angebote auf Ebay, in denen reguläre Smartphones mit der installierten “Flappy Bird App” Höchstpreise erzielen. Ein 16GigaByte iPhone5 erzielte dank des flappsigen Vogels und 60 ebenso flappsigen Bietern Gebote in Höhe von 80.500$ Dollar.
Bird Maniacs – Nicht Spieler.