Rare Replay für WiiU?

Fragt Rare, sagt MS.

Die prall gefüllte Spielesammlung für Microsofts Xbox One namens Rare Replay bot viel alten Spielspaß für wenig neues Geld. Auch, da einige der besten Nintendo64-Spiele auf der Collection erhältlich sind, die damals Maßgeblich an dem Fortschritt der gesamten Branche beteiligt waren.
Nachdem Mircosoft kürzlich Minecraft für Nintendos WiiU ankündigte, stellte sich jetzt eine weitere Frage für Nintendo-Fans: „Kommt auch Rare Replay für WiiU?
Fragt einfach Rare.“, sagt MS dazu.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01)Foto: Nintendo
Überraschender Rückenwind von Microsoft – WiiU.

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Microsoft-Studios wurden die Social-Manager gefragt, ob es nach der Ankündigung von Minecraft für WiiU auch Gründe für weitere Hoffnung auf Unterstützung im Software-Segment seitens MS gäbe.
Ob sogar die Möglichkeit bestünde, die kürzlich exklusiv auf Xbox One veröffentlichte Rare Replay Collection zu erhalten. Auf jener finden sich schließlich mehr Nintendo64-Spiele als Big-N aktuell im eshop für Freunde jener Klassiker anbieten würde.
Überraschender Weise klingt die Antwort Microsofts wesentlich weltmännischer, als von einem um Kunden buhlenden, kämpfenden Konsolen-Hersteller erwartet.
Man solle diese Idee einfach an die famosen Leute bei Rare herantragen, wurde von den offiziellen Microsoftlern auf den fordernden Vorschlag flott entgegnet.
Dass dies natürlich sofort auf offene Ohren stieß und eine Welle des Applauses auslöste, zeigen die Kommentare des Kurznachrichten-Netzwerkes, auf dem sich einige Spieler direkt für eine derartige Kooperation der ehemaligen Konkurrenten begeistern können.

Möglich scheint ein freundliches Formieren gegen den gemeinsamen Klassenprimus Sony Playstation4 aber sicherlich auch nur, da es sehr fraglich bleibt, ob Microsofts Xbox One oder Nintendos WiiU dem genannten PS4-Gerät – in dieser Generation und in der Akzeptanz unter der Allgemeinheit – noch jemals das Wasser reichen werden können.
Zum Glück kommt Verstärkung – auch wenn es mit der Rare-Replay-Umsetzung NiX werden sollte.