Star Wars Battlefront in 4K

60 Bilder in der Sekunde Krieg der Sterne.

Star Wars Battlefront zählt zu denen schönsten Spiel des Planeten.
Die Electronic Arts Entwicklung überzeugt besonders durch die Pracht in der Darstellung.
Nun hat ein PC-Spieler das Maximum aus dem neusten Krieg der Sterne Spiel gelockt.
Star Wars Battlefront in 4K und 60 Bildern in der Sekunde.

BattlefrontStarWars3 Foto: EA
EA’s Battlefront läutet nahezu fotorealistische Grafiken ein.

Der Youtuber jackfrags nutzt eine modifizierte Version von Sweet FX, um die Qualitäten des Star-Wars-Games auf dem PC noch deutlich zu erhöhen.
In flüssigen 60 Bildern und einer maximal Auflösung von 4K verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit.
Sollte EA – oder findige Modder – demnächst eine Virtual-Reality-Variante dieser opulenten Star-Wars-Battlefront-Sternenschlacht anbieten können, sollte spätestens mit dieser angewandten Modifikation ein ernstzunehmender Realitätsverlust für Spieler gefährlich nahe rücken.

Wer über eine 4K taugliches Display verfügt, staunt sicherlich noch etwas stärker über das gezeigte Echzeit-Material, als alle anderen Zuschauer, die sich mit ollen 1080p abgeben müssen.
Aber auch hier herrscht bereits eine mächtige Pracht, an der sich jedes darauffolgende Spiel erst einmal messen lassen muss.
Laserschwert als Maßstab.