Microsoft schraubt Xbox One X live zusammen

Zeigen, was man hat.

Mit der als Xbox One X vorgestellten Power-Konsole versucht Microsoft die Technikfetischisten an Land zu ködern und ihnen das stärkste Gerät der Generation-Acht-Systeme unterzujubeln. Eine extreme Konzentration auf die richtige Bauweise der im November erscheinenden Spiele-Maschine wurde von dem Redmonder Konzern betrieben, damit die kräftigste Xbox One kleiner als ihre schwächeren Vorgänger gebaut werden kann. Während die Xbox One S noch zu groß angepriesen wurde, zeigten Mitarbeiter die Bauteile der Xbox One X via Videostream im genauen Detail, wohl auch um derartige Verwirrung zu vermeiden. Microsoft schraubt Xbox One X live zusammen.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Könnten gute Promotion gebrauchen – Xbox One Systeme von MS.

Vor zwei Tagen wurde während der E3-Berichterstattung seitens Microsoft eine Live-Schaltung zu Larry Hryb und seinem Kollegen Leo del Castillo getätigt, in der beide Mitarbeiter des Windows-Konzerns die speziell für das Project Scorpio entwickelten Bauteile präsentierten. Doch nicht nur die Einzelteile des technischen Wunderwerks wurden stolz in die Kamera gehalten, auch werden die Komponenten in ein Chassis geschraubt, damit am Ende der kleinen Showeinlage eine komplette Xbox One X auf dem extra eingerichteten Bastlertisch bewundert werden kann.


Xbox One X zum Basteln – Bauteile des Project Scorpio zusammengefügt.

Erklärt werden die Beweggründe für die Wahl der genutzten Bauteile, sowie deren Premieren im Entertainmentsektor gefeiert. Ein triftiger Grund für den Einkauf des für 4K-TVs hochgezüchteten Xbox-One-X-Spielekönsölchens wird während der Microsoft-Hobbythek jedoch nicht unterbreitet.

Hier bleibt ein schwarzes X bestehen.