1 Million auf Xbox

Gamerscore Millionär

Gestern hat ein unbeugsamer Zocker etwas schwieriges möglich gemacht. Er heimste die 1 Million auf Xbox, auf seinem Gamerscore-Konto der Microsoft Systeme ab.
Achievements in einer solchen Summe aufzubauen, bedarf etwas mehr können, als sich bloß viele Spiele anzueignen und kurz anzuspielen, wie es Gameskinny.com überlegt.
Auch wenn man sich nichts von der erspielten Zahl kaufen darf oder sonstige Vorteile erhält, so spricht das Engagement und die Anteilnahme der Spielerszene doch Bände, über ein derartiges Ereignis.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
1 Millionen Gamerscore erreicht man auf der Xbox One ohne vorherigen 360 Gebrauch wohl auch frühestens nach 8 Jahren.

Nur, dass für den kurzen letzten Schritt zur Vollendung der Millionen, die Kiste gewechselt wurde und man sich ein aktuelles Steckenpferd zum Erreichen auswählte, hinterlässt einen etwas faden Nachgeschmack, da das Ansammeln einer solchen Menge Achievements auf einem abgeschlossenen System, die sportliche Facette und Überlegenheit der Softwarebibliothek jener genutzen Hardware stärker focussiert hätte.
Ein Umstieg auf ein moderneres Gerät während eines Wettkampfes, würde im Sport wohl auch für etwas Nachdenklichkeit unter den Teilnehmern wie Zuschauern sorgen.
Da der User Stallion83, aber über Twitch ein happy Happening für die Xbox Gemeinde machte, auf das zum Finale mit Wasser angestoßen wurde, zeigt, dass nicht jeder so strenge Reglen wünscht und man sich auch so an der Teilnahme des Spieler-Events erfreuen kann.