Games Down

WiiU Up!

Schaut man sich zum heutigen Tag der Deutschen Einheit einmal die Verkaufszahlen des globalen Videogame-Business an, staunt man etwas. Während die neuen und alten “gängigen Konsolen” trotzt des “Ego-Shooter-Meisterwerks Destiny” grad wieder auf dem absteigenden Ast zu seien scheinen, steigt erneut die Nachfrage an Nintendos WiiU, die bereits schon zu oft als ungeliebt dargestellt wurde.
Week Ending 20th September.
Games Down – WiiU Up!

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Erfreut sich weltweit steigender Nachfrage – WiiU.

Während die Playstation 4 um 62% Prozent in ihrer weltweiten Nachfrage gefallen scheint, die Xbox One wieder mit 45% weniger Nachfrage klarkommen muss, alle anderen Konsolen ebenfalls weit weniger Absatz als in der Vorwoche schufen, ist nur Nintendos WiiU auf der Überholspur.
Mit einem gesamten Abstieg der Umsätze um 43% Prozent in der Branche, scheint eine Steigerung von 15% Prozent in der Gerätenachfrage sowie eine Steigerung von über 100% in den Software-Verkäufen, eine ordentliche Leistung für die kleine Kiste, die schon zu oft von unterschiedlichen Quellen, als verdammt verkauft wurde.

Während sich vier verschiedene Konsolen schließlich gerade nur ein Destiny zu teilen haben, bietet Nintendo auf Handheld wie WiiU fast eine umgekehrte Anzahl unterschiedlicher Games für jeweils eines ihrer Systeme auf den ersten Plätzen in den Charts, die aktuell sogar neben einem uralten Indie namens Minecraft und den neusten EA PC Sims bestehen können.

Hyrule Warriors, Bayonetta 1 & 2, die Super Smash Bros und Devils Third, sollten Spieler bis zum Ende des Jahres auch weiterhin auf diesem System begeistern können.
Und nächstes Jahr kommt Zelda – jetzt müssten nur noch die Third-Party-Publisher richtig mitspielen.

Games Down – WiiU Up!