Marvel‘s Avengers verlangt nach Anmeldung

Selbst Einzelspieler müssen ins Netz!

Kurz vor dem Start der aktuellen Konsolengeneration machte sich Microsoft wenig Freunde, da man die Xbox One unter den Umständen herausbringen wollte, dass das Gerät stets im Internet verbunden sein muss. Aufgrund des großen Widerstandes aufseiten der Gaming-Community ruderte man wieder zurück und patchte die Konsole nach dem Start, damit der Internet-Zwang nicht dauerhaft bestand. Immer wieder versuchen aber Hersteller und Publisher, den Gedanken aufzugreifen und Spieler zu zwingen, sich auf ihren Plattformen und Dienstleistungsseiten anzumelden, damit ein Werk überhaupt genossen werden kann. Offensichtlich plant nun auch SquareEnix derartiges beim kommenden Marvel‘s Avengers Game, was kaum im Interesse der Nutzer liegen dürfte. Marvel‘s Avengers verlangt nach Anmeldung. Einmalig.

SquareEnix-Avengers Foto: SquareEnix
Die Avengers wollen deine Daten!

Gestern zeigte der Publisher von Marvel‘s Avengers während eines sogenannten War Streams Neuigkeiten bezüglich des ersehnten Helden-Games. Multiplayer-Gameplay, der Bösewicht und Ausschnitte aus der Singe-Player-Kampagne sind nun ein wenig bekannter, doch auch ein Wermutstropfen wurde von Mulitplayer1st.com entdeckt. In der kürzlich aktualisierten Liste des PlayStation Store für das Spiel wird erwähnt, dass Marvel‘s Avengers selbst für Einzelspieler einen „einmaligen“ Online-Zugriff benötigt.

AvengersOnline
Foto via mp1st.com

So scheint es, dass nicht nur die Anmeldung via PSN oder Xbox-Live genügt, sondern ein eigener Account auf der Plattform von SquareEnix angepingt werden muss, möchte man das nächste große Superheldenspiel in der Einzelspielerkampagne genießen. Schließlich heißt es genau: „Einmaliger Online-Zugriff für Einzelspieler-Kampagnen erforderlich; Online-Zugriff für Multiplayer und zum Herunterladen von Inhalten nach dem Start erforderlich. Gratis SquareEnix-Mitgliedskonto erforderlich. Möglicherweise ist eine plattformspezifische Online-Abonnementgebühr erforderlich. Beta-Release-Datum (e), Verfügbarkeit der Plattform und Region werden noch bekannt gegeben.


Scheint auch noch zu ruckeln – Marvel‘s Avengers vor dem Start.

Keine schöne Entwicklung, aber offensichtlich der Preis neben den Geldausgaben, will man mit Thor, Iron Man und anderen Helden richtig auf den Putz hauen. Marvel‘s Avengers verlangt nach Anmeldung – Hulk wütend!