24K Gold Playstation 5 in der Mache

Ein schmuckes Stück für einen satten Betrag.

Die PS5 von Sony wird zum kommenden Weihnachtsgeschäft sicherlich ein heiß begehrtes Stück Hardware darstellen. Auch wenn man noch nicht weiß, wie viel Geld Sony für die nächste Playstation verlangen wird, reiben sich Zocker bereits die Hände. Da es aber auf der Welt immer ein paar Menschen gibt, denen das reguläre Modell nicht genügen wird, hat ein Luxus-Unternehmen den Plan gefasst, ein besonders exquisites Stück für gut betuchte Zocker auf den Markt zu bringen. Es ist eine 24K Gold Playstation 5 in der Mache.

Foto: Sony
Bald auch in Gold, Platin und Roségold – PS5.

Sony weiß, dass viele Playstation-Gamer auf die nächste Generation heiß sind. Aus diesem Grund erhöht der Konzern auch die Produktionszahlen zum Start des Systems. Circa 10 Millionen Geräte möchte Sony bis März 2021 absetzen, unter denen sich nun eine sehr kleine Anzahl besonderer Stücke vorfinden lassen wird. Das Luxus-Unternehmen Truly Exquisite kündigte an, dass man vergoldete Fassungen der Sony-Konsole in stark begrenzter Stückzahl herzustellen gedenkt, auf die sich Menschen mit gewaltigem Geldbeutel freuen können. In 24K Gold, Platin und 18K Roségold wird Truly Exquisite einige Hundert Systeme herausbringen, die eigenständig auf Vollglanz gebracht werden, was heißt, dass Sony selbst nichts mit der Aktion zu tun haben wird. Zu der sogenannten Luxury Bespoke Sony PS5 Collection zählt dann aber nicht nur die Konsole, sondern auch das Headset und der DualSense-Controller, die allesamt im Edelmetall-Look erstrahlen. Preislich wird seitens des Produzenten kein Wort verloren, weiß man selbst schließlich noch nicht, was das eigentliche Gerät zum Marktstart kosten wird. Dennoch, will man sich zum Weihnachtsfest und dem Release der Playstation 5 etwas ganz Besonderes gönnen, dürfte eine vergoldete Konsole samt Zubehör eine ziemliche Verlockung darstellen. Ob das System aber in vielen Jahren als waschechtes Sammlerstück oder doch eher als dekadente Geldverschwendung betrachtet werden wird, bleibt abzuwarten.

Genau wie die Höhe des Preises für eine 24K Gold Playstation 5.