Playstation 5 Preis geleaked?

Vor dem offiziellen Event am heutigen Tage.

Heute hat Sony den Plan, ein neues Informations-Event über die kommende Playstation 5 durch den Äther zu senden. Um 10:00 Uhr nachts geht das Brimborium los, zu dem erwartet wird, dass neben neuen Einblicken in Spiele auch endlich der Veröffentlichungstermin und der verlangte Preis für die beiden PS5-Konsolen genannt werden wird. Microsoft musste nach einigen Leaks verfrüht die Details über die Xbox-Series-Konsolen verraten, sodass Sony einen kleinen Vorteil bezüglich der Strategie besitzt. Doch auch hier haben wiederholt schon Händler mit Platzhalterpreisen für einige Spekulationen gesorgt, die heute womöglich bestätigt werden könnten. Wurde der Playstation 5 Preis geleaked?

Foto: Sony
Möglicherweise wurde der Playstation 5 Preis geleaked!

Sony lud am 12.09. dazu ein, sich am heutigen Abend die Zeit zu nehmen, um ein weiteres Videoformat über die Veröffentlichung der PS5 anzuschauen. Das Digital-Showcase-Event wird einige Titel der kommenden Konsole beleuchten und soll circa 40 Minuten dauern. Da die Spekulationen über den Preis der Playstation 5 aufgrund spärlicher Informationen weiterhin an der Tagesordnung liegen, MS schon mit ihren Erwartungen vorpreschen mussten, darf man von Big-S nun auch erwarten, endlich Tacheles zu reden. In wenigen Monaten soll das System schließlich auf dem Mark erscheinen, die Kosten und der genaue Erscheinungstermin wurden seitens Sony aber bislang immer noch nicht genannt. So passt es zeitlich gut, dass ein großer spanischer Händler versehentlich online Preise für die beiden PS5-Modelle auf seiner Webpräsenz postete, die zu Gedankengängen anregten. Auf Fotos ist ein Preis von 499,90 Euro für die reguläre PS5 erkennbar, für die Digital-Fassung ohne Laufwerk stand 399,90 Euro auf der Webseite. Bereits im letzten Monat passierte auf dem französischen Amazon exakt derselbe Fauxpas und auch die Preisgestaltung entsprach dem jetzigen Leak. Sollten sich die Angaben bestätigen, konkurriert die reguläre Sony-Konsole preislich mit der Xbox Series X, die Digital-Only-Fassung wäre hingegen 100 Euro teurer als die abgespeckte Xbox Series S. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Prognosen zutreffen und wie sich Käufer am Ende der Geheimniskrämerei verhalten werden.

Das Rennen wird schließlich gerade erst eröffnet.