Nexus Player von Google

Google will spielen

Wie schon länger vermutet, werkelte der Google Konzern die letzte Zeit an einer Spiele-Maschine.
Ein Android Gerät ist es geworden das den aktuellen Mitspielern verdammt ähnelt.
Nexus Player von Google.

Nexus_Player_Google Foto: Google
Eine runde Sache? – Google Nexus auf Android-Basis.

Für circa 99$ Dollar soll Nexus inklusive Fernbedienung erhältlich sein und folgend, dank 1,8 Ghz Quad Core Intel Atom Prozessor, seinem Besitzer für gehobenen Filmgenuss, App-Anwendungen und Spiele-Sessions dienen. Das benötigte Joypad, für die kommende Knöpfchendrückerei während des Gamings, muss jedoch zusätzlich erworben werden.

Dass man dagegen Multiplayer-Online-Spielereien kostenfrei gestalten möchte, sollte bei den großen Konkurrenten bedrohlich anklingeln und bei Erfolg des Konzeptes nachdenklich werden lassen.
Ob dieser jedoch tatsächlich möglich scheint, dank Apple-TV, Amazon Fire, Playstation-TV und den vergangenen, weniger durchsetzungsfähigen Systemen auf Android-Basis, bleibt aber erst einmal abzuwarten.

Dank Playstation4, Xbox One und Nintendos WiiU, dürften Zocker auch erst vollständig auf die achten Generation umsteigen wollen, bevor sie mit einem weiteren groß angelegten Experiment zu liebäugeln beginnen, das zwar eine „stunning“ 3D-Grafik mit feinen Details für den heimischen HD-TV verspricht, jedoch gleichzeitig das Gamepad des Nexus als fein abgestimmten Controller für die beliebtesten Android-Games beschreibt.

Das Sichten des bereits bekannten DLC-Hits Limbo oder ein auf Beach Buggy Racing getaufter Rennsport-Titel, lassen jetzt schon wenig Hoffnung auf das Erscheinen guter Spiele, die auf anderen Systemen tatsächlich einmal vermisst würden.

Ab dem 17.Oktober wäre der Nexus Player von Google dennoch für weiterhin Interessierte vorbestellbar.
Nix for us.