Global Bayonetta

Platz 1

Nachdem Bayonetta 2 nun auf der gesamten Welt erhältlich ist, scheint das nahezu perfekte Game, sich tatsächlich einen Namen unter Spielern haben machen können.
Platz 1 für Global Bayonetta.

WiiU Premium Packshot Foto: Nintendo
Erlebt gerechtfertigten Aufschwung dank Bayonetta 2 – WiiU.

Das Platinum Games Hack’n Slay bekam etwas mehr Rückhalt, als geläufige Spiele auf dem Markt, was man an #OperationPlatinum festmachen darf. Selten forderten Blogger und Seitenbetreiber andere Zocker so direkt auf, ein Spiel unbedingt einzukaufen, um der Szene eine eindeutige Botschaft zu vermitteln.

Ist ein Spiel wirklich gut, verkauft es sich auch auf Nintendos WiiU in angemessenen Maße.

Betrachtet man heute die globalen Software-Verkaufszahlen, überrascht es dennoch, dass sich der exklusive WiiU-Titel wirklich an die Spitze der VG-Chartz setzen konnte.
Auf Platz 1 fliegt Miss Cereza Bayonetta global aktuell und verzaubert dabei die knapp 250.000 ihrer Erstkäufer mit spektakulärem Inhalt, bereits eine Woche nach ihrem Erscheinen.
40 Plätze dahinter rast Mario Kart 8 aus dem vergangenen Sommer, mit mittlerweile 2,8 Millionen abgesetzten Einheiten, als einziger anderer WiiU-Titel in den VGCharts bevor man Platz 50 erreicht.
Global Bayonetta Fieber, nach der ersten Woche im westlichen Hexenkessel – 750.000 Einheiten to go.

Dass dabei der allgemeine Softwareabsatz auf Nintendos Maschine gleichzeitig um fast 90% Prozent wuchs, während er um mehr als 20 % Prozent auf den aktuelleren Konkurrenz-Konsolen fiel, sei hier nur am Rande erwähnt.
Hex Hex.