Sonic strahlt in neuem Glanz

Charakter für den Kinofilm verändert.

Anfang 2019 wurden die Meldungen über eine Sonic-Film-Produktion bestätigt, nachdem man erste Bilder des schnellen Igels zeigte. Die Kritik, die darauf folgte, war gerechtfertigt, schließlich veränderte das Produktionsstudio den originalen Look der Videospielfigur in eine sonderbare menschenähnliche Gestalt, die bei Fans pure Angst erzeugte. Immerhin hörte man jedoch den Aufschrei in der Gaming-Gemeinde, verschob den Filmstart und setzte sich erneut an den Computer, um das Design des Igels zu überarbeiten. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die das Sega-Maskottchen nach der Schönheitskur zeigen und Sonic strahlt in neuem Glanz.

Sonic3_Sega Foto: mze
Sonic ist nicht nur schnell, sondern auch schön!

Auch auf Comicbook.com wird über das neue Design des im Kinofilm auftretenden Sonics gesprochen, das sich verblüffenderweise recht nah an dem Videospielcharakter orientiert. Nachdem man erst grundlos eine Monstrosität kreierte, die bei allen Fans der Sega-Games eine Gänsehaut verursachte, musste man nun erneut an den Rechner, um schönere Bilder zu rendern. Erste Aufsteller, die für den auf den 14 Februar verschobenen Kinofilm werben, wurden gesichtet und zeugen davon, dass man bei der Produktionsfirma zugehört hat und sich daher an den echten Games mit Sonic orientierte. Nun wirkt der blaue Igel wesentlich sympathischer und kommt der bekannten Kodderschnauze recht nahe, sodass in der Videospielgemeinde ein erstauntes Raunen umhergeht. Es passiert schließlich nicht alle Tage, dass eine größere Company sich die Kritik der Konsumenten vor dem großen Reinfall zu Herzen nimmt und sinngemäße Schadensminimierung praktiziert. Aus diesem Grund sollten alle Interessierten dem Kinofilm eine Chance geben und ihn vielleicht im nächsten Jahr in Lichtspielhäusern ansehen.

Pokémon Detective Pikachu hat schließlich auch ganz gut funktioniert, obwohl er nicht einmal Jim Carrey in einer tragenden Rolle bot.