Biff Boarding und Urban Surfing für Amiga CD32

Ein seltenes Teil für 999$ Dollar.

Nicht erst mit Tony Hawks Ride für die vergangene Hardwaregeneration versuchten Entwickler, durch das Beipacken vielversprechender Gerätschaften, besonderes Spielgefühl in ihren veröffentlichten Titel zu integrieren. Bereits auf Nintendos NES konnte mit dem gesamten Körpereinsatz auf Power-Pad-Controller-Matten das Videospielgeschehen auf dem Bildschirm gesteuert werden. Jetzt tauchte ein vergleichbares Konzept im Prototypenstatus für ein wenig beachtetes Systems auf der Handelsplattform eBay auf, das mit Surf- und Snowboard-Controller geliefert werden soll. Es gibt Biff Boarding und Urban Surfing für Amiga CD32 käuflich zu erwerben – ein seltenes Teil für 999 $.

AmigaCD32ComputerSystem Foto: mze
Amiga CD32 war der letzte Aufschrei Commodores.

Von dem unbekannten Surf Systems Team hergestellt sowie wohl merkwürdigerweise sogar in Teilen als ROM im Internet erhältlich, ist jetzt auf eBay eine haptische Prototypenversion von Biff Boarding und Urban Surfing für Amiga CD32 Systeme zum Kauf angeboten. Satte 999 $ Dollar verlangt der Besitzer für das bislang unbekannte Silberscheibchen, das einen authentischen Aufdruck besitzt und zusammen mit drei monströsen Steuereinheiten geliefert werden soll. Zwei Surfbretter – eines defekt – und ein Snowboard dienen dem Spieler in Verbindung mit einer Amiga-CD32-Konsole zum Snowboarden und Wellenreiten auf 2D-Bitmap-Strecken.
Damit sich alle Interessierten ein Bild von dem Angebot machen können – und die Nachwelt von der Existenz dieser besonderen Kuriosität für eine der erfolglosesten Konsolen informiert bleibt – stellte der Anbieter auch ein Videofilmchen her, das die Gerätschaften im Einsatz zeigt.


Cool Boarders CD32 – Biff Boarding.

Wer sein übriges Weihnachtsgeld in bizarren Zeitgeist stecken möchte, findet in diesem Jahr wohl kaum noch ein besseres Angebot. Surfin CD32.