Uncharted Kinofilm verschiebt sich

Erst 2021 wird Tom Holland Nathan Drake mimen.

2020 hat gerade erst begonnen, doch es ist bereits ersichtlich, dass viele Spieleentwickler ihre in Entwicklung befindlichen Steckenpferde noch nicht für das Rennen im Einzelhandel wie geplant bereit haben werden. Einige der Hochkaräter sind bereits verschoben worden, weitere Entwicklungen könnten ebenfalls noch länger als erwartet auf sich warten lassen. Dass diese Handhabung jedoch nicht nur auf Games beschränkt scheint, wird nun durch eine Entscheidung Sonys bewusst, die auch angekündigte Kinofilme terminlich nach hinten schiebt. So wird das Spektakel um Nathan Drake aus der bekannten Uncharted-Reihe nicht wie geplant im Dezember 2020 in Lichtspielhäusern laufen, sondern erst drei Monate später im Jahr 2021. Der Uncharted Kinofilm verschiebt sich.

Uncharted4-Sony-Screen1 Foto: Sony
Der Uncharted Kinofilm verschiebt sich ins nächste Jahr!

Videospielverfilmungen sind nicht immer leichtes Brot für die Produzenten und Beteiligten. Oft passen Handlungen aus Game und Film nicht zusammen, oft wird ein geniales Konzept aus der virtuellen Welt nicht fachgerecht in de Filmlandschaft portiert. Sonic the Hedgehog musste beispielsweise komplett überarbeitet werden, damit der beliebte Charakter von Sega den Ansprüchen seiner Fans gerecht wird. So wie es hier eine Verschiebung gab, hat es nun wohl auch das mit Tom Holland besetzte Werk um Nathan Drake aus der Uncharted-Reihe erwischt. Obwohl man die Dreharbeiten mit Tom Holland eigentlich schnellstmöglich abgeschlossen haben wollte, damit nicht in die Produktion des nächsten Spider-Man-Films gefuscht wird, meldete das Filmstudio Sony Pictures, dass man den Release des Uncharted-Kinofilms um drei Monate nach hinten auf den 05. März 2021 gesetzt habe.
Damit reiht sich die Kinoverfilmung in die aktuellen Videospielveröffentlichungen, die auch in großer Zahl um einige Monate verschoben worden sind. Auch wenn sich der Grund bei den Hollywood-Eskapaden wohl kaum bei der Veröffentlichung der kommenden Playstation 5 finden lassen dürfte, scheint 2020 somit ein Jahr der Verschiebungen zu werden. Passend zu der Entscheidung fällt nämlich dadurch auch das angepeilte Veröffentlichungsdatum des in Produktion befindlichen Masters of the Universe Streifens zeitgenau auf den Start des Uncharted-Films, sodass damit zu rechnen ist, dass auch der zuletzt genannte Kinoauftritt nicht wie geplant stattfinden kann. Hier wurde das bisherige Datum aufgrund der genannten Ereignisse gleich ganz aufgehoben.

So bleibt mehr Zeit zum Zocken …