Shenmue III Characterproduction outsourced

Ys Net lässt Shenmue III mithilfe Lakshya Digitals fertigstellen.

Eigentlich sollte die ersehnte Erfüllung des dritten Shenmue-Teils zu diesem Weihnachtsfest stattfinden. Leider benötigen die Mannen hinter Yu Suzuki jedoch noch ein weiteres Jahr und schnappten sich dazu mit Deep Silver einen bekannten Publisher, der das durch Crowdfunding finanzierte Projekt später regulär vertreiben wird. Nun gab es Neuigkeiten aus Japan, die nach Indien zielen, da dort viele Charaktere des Games am Rechner zukünftig hergestellt werden sollen. Ys Net lässt Shenmue III mit der Hilfe Lakshya Digitals fertigstellen. Shenmue III Characterproduction outsourced.

Shenmue-III-Temple-Girl Foto: Ys Net
Ein Tempelmädchen ohne Namen – aus Indien?

Natürlich lässt sich die Enttäuschung über die Verzögerung des Erscheinungstermins von Shenmue III schwer bei Fans verbergen. Fast 15 Jahre wartete man vergebens, bis der Kung-Fu-Rollenspiel-Oper ein neues Lebenslicht eingehaucht und man direkt gebeten wurde, für die Realisierung der Fortsetzung im Vorfeld zu bezahlen. Da nun Verzögerungen und nachträglich auch noch ein Publisher in das Projekt Einzug erhielten, ist die Stimmung etwas verändert und wird nicht unbedingt angehoben, hört man von dem Outsourcing der Charakterproduktion. Im neusten Newsletter der von Ys Net geführten Kickstarter-Kampagne berichtet das Team, dass man in Indien das Lakshya-Digital-Team an Board geholt habe, damit dort die vielen virtuellen Personen für Shenmue III am Computer handgefertigt werden können. Auch in Seattle und Pune wäre das eigentlich in Gurgaon ansässige Unternehmen vertreten, wo in Bälde die konzentrierten Arbeiten für den dritten Shenmue-Teil beginnen sollen. Wöchentlich stattfindende Videokonferenzen mit dem Art-Team von Ys Net ließen das gemeinsame Ziel verwirklichen und genügend Überzeugung – mit Lakshya Digital die richtigen Mitarbeiter gefunden zu haben – ist vorhanden.
Da gesammelte Referenzen des indischen Teams namhafte Titel wie DC Universe Online , Epic Micky 2, Counter Strike: Global Offensive, The Elder Scrolls Online und Lara Croft – Temple of Osiris beinhalten, sind zumindest keine kompletten Gurkenzüchter in den gepflegten Garten von Shenhua gelangt. Bis zum nächsten Videoreport, der alle schlimmen Befürchtungen im besten Fall direkt wieder entfernen kann, müssen sich die knapp siebzigtausend Unterstützer der Entwicklung jedoch noch ein Weilchen gedulden. Man halte aber stetig auf dem Laufenden …