Playstation Neo Event am 07. September

Man munkelt, man munkelt.

Nachdem sich Sony während der E3 höfisch zurückhaltend gegenüber der Kundschaft verhielt und keine Ansagen über das generalüberholte Playstation4 Neo Gerät verlauten ließ, scheint ein Playstation Neo Event am 07. September stattzufinden.
Man munkelt, dass dieser Termin die Playstation 4,5 zum Anlass haben könnte.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 bekommt wohl eine feinere Gesellschaft vorgestellt.

Der Business Insider verrät, dass Sony am Dienstag Einladungen für einen speziellen Event verschickte, der am 07. September stattfände.
Da zu diesem Zeitpunkt die Gamescom bereits vorüber ist, könnte nach eigener Vermutung die Internationale Funkausstellung als zeitlicher Rahmen gewählt worden sein, in der eine Showvorstellung für die überarbeitete Playstation4 Konsole PS4 Neo stattfinden könnte, um etwas Eindruck in der Technikwelt zu hinterlassen.
Ansonsten weiß man nämlich leider nichts Konkretes über das Vorhaben Sonys, das Grund für die Einladungen zu einem Treffen in New York am 07.09.2016 gäbe.
Dortige Fachjournalisten sprechen aber dennoch bereits von einem Vorteil für den PS4-Hersteller Sony, da mit der stärkeren 4K-Performance einer überarbeiteten Playstation4 Neo auch der kommende “Virtual Reality Player Playstation VR” profitieren würde.

Was eine reguläre Playstation4 dann eigentlich auf dem Markt verloren hatte, fragt sich der Laie nun aber schon irgendwie …