NieR Automata Trailer aufgetaucht

Wunderbare Welten von Platinum Games und SquareEnix sehen.

Der eigenen Wahrnehmung wurde kurzzeitig misstraut, als auf der E3 Pressekonferenz von SquareEnix nebenbei angekündigt wurde, dass man mit Platinum Games und Ex-Cavia einen zweiten Teil von NieR entwickeln würde.
Das liebevollste Spiel der vergangenen Generation war schließlich kein Bestseller, und selbst bekannte Spiele-Medien sahen oft die innewohnenden Qualitäten des einmaligen Genre-Mixes nicht.
Auf der Paris Games Week wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, der echte Spielszenen des zweiten Teils preisgibt. Wunderbare Welten von Platinum Games und SquareEnix entstehen.
Erster NieR Automata Trailer aufgetaucht.

NIER_25 Foto: SquareEnix
Ein besonders tolles Stück Software – NieR

Da Platinum Games spätestens seit Metal Gear Rising, Bayonetta 2 oder auch dem just veröffentlichten Transformers: Devastation bewiesen hat, dass man Hardware im Griff hat und Gameplay aus den besten Zutaten herstellen kann, sollten auch alle Spieler Interesse an dem kommenden Action-RPG-Adventure bekommen, die bisher nicht die Freude hatten dem original Cavia-Spiel auf den Zahn zu fühlen.
Dieses bestach bereits durch eine fein gesponnene Story, eine exzentrische RPG-Welt – von uralten Maschinen-Wesen bevölkert – und multiplen Enden, die nur nach mehrfachem Durchspielen erreicht werden konnten. Das Spiel zog einen auch durch eine wunderbare Musik fest in seinen Bann.
Nun recht unverhofft einen Nachfolger erwarten zu dürfen, der von dem wohl fähigsten Action-Team aus Japan in Angriff genommen wird, kommt einer Zauberhochzeit gleich die Fans Freudentränen in die Augen treibt.
Den fortgeschrittenen Zustand – des erst vor wenigen Monaten angekündigten Wunders – nun bereits in einem Trailer laufen zu sehen, schürt weiteren Glauben, hier eines der fantastischsten Spiele der nächsten Jahre bestaunen zu dürfen.

Zauberhafte Momente, die die Playstation 4 erwarten darf.
Platinum Cavia.