Conan O‘Brian in Death Stranding treffen

Eine Otterkapuze ist das Geschenk

Weiterhin ist sich die Spieltestergilde nicht sicher, ob Death Stranding ein herausragendes Werk von Hideo Kojima geworden ist, oder ob das erste eigens entwickelte Spiel des japanischen Entwicklers doch nur ein abstruses Sammelsurium verschiedener gern genutzter Elemente des bekannten Gamesdesigners darstellt. Wie schon aus einer Promotionkampagne in Amerika vorherzusehen war, findet sich zumindest ein Element, das wohl in keinem anderen Videospiel bislang genutzt wurde. Ein Treffen mit dem bekannten Show-Host Conan O‘Brian ist tatsächlich ins Spiel geflossen, das eine neue Kopfbedeckung zum Ausgang hat. Wie man Conan O‘Brian in Death Stranding treffen kann, ist nun bekanntgeworden.

Kölner Dom Foto: mze
Dieses Foto ergibt hier auch keinen Sinn – wie Death Stranding.

Während der Meister höchstpersönlich einige Einblicke in die Entwicklung von Death Stranding während eines Livestreams von Sony Interactive Entertainment erlaubte und davon sprach, wie anders das Spiel hätte werden können, berichten andere Medien von den unerwarteten Begegnungen im Spiel, die jedoch aufgrund einer Promotionkampagne in den USA bereits vorherzusehen war. Conan O‘Brian besuchte schließlich das Kojima-Productions-Team in Japan und hinterließ dort neben einigen Scherzen auch seine Wenigkeit in 3D. Somit war schon die Überlegung vorhanden, dass Hideo Kojima den bekannten Showmaster in sein seltsames Werk einbauen würde. Wie man Conan O‘Brian in Death Stranding treffen kann, verrät nun VG24/7.com, wo man bereits Bekanntschaft mit dem nun digital verewigten US-Star machen konnte.
Um seinen Prepper-Unterschlupf zu finden, muss man nach einer Mission Ausschau halten, in der ein Cosplayer in Episode 3 erwähnt wird. Sobald man diese hat, muss man sich in einen Prepper-Unterschlupf im Nordwesten von South Knot City zu einer zerklüfteten Schlucht begeben etwa auf halbem Weg zur Wetterstation. Zunächst muss jedoch sichergestellt werden, dass man die Standard-Zustellungsmission für den Cosplayer in South Knot City begonnen hat, die sich darum dreht, einige Materialien an den Cosplayer zu schicken. Es sei wichtig, dass man dies tut, bevor man zum Unterschlupf geht. Der einfachste Weg, um hineinzukommen, besteht darin, einfach über den Eingang zu steigen und sich mit einem Kletteranker abzuseilen. Oder man kann einfach ein Motorrad benutzen und damit in die Schlucht schießen – freie Entscheidung. Sobald man die Mission erfüllt und den Prepper-Unterschlupf für das Chirale-Netzwerk eingerichtet hat, wird man den Wandering MC – Conan O’Brien – persönlich treffen. Er wird sich unterhalten und schließlich einer Otterkapuze verleihen, mit der man im Wasser schneller zurück zum Ufer schwimmen kann. Dazu ruft man einfach das Radialmenü auf, um diese spezielle Kopfbedeckung einzusetzen. Während Regen wird das seltsam ausschauende Mützchen aufgesetzt und verleiht die angesprochene Fähigkeit.

Ein Gag seitens Hideo Kojima in Death Stranding – der Rest ist eher ernst gemeint …