PS4 mit Turbo

Super Pursuit Mode

Da die neuen Spiele-Maschinen nun zu Herz und Nieren Tests bereit stehen, werden die ersten Details über genauere Werte ihrer Innereien bekannt, die die Hersteller während der Produktion lieber erst einmal für sich behielten.
4478_PS4_01
Foto: Sony
Gamenmotion.blogspot.de meldet, dass die Playstation 4 möglicherweise über einen Turbomodus in der Jaguar CPU verfügen könnte, der die acht Kerne von 1,6 GHZ auf 2,75 GHZ bei einer Vierkern-Ausnutzung umschalten könnte, was bei manchen Rechenprozessen von Vorteil wäre.
Microsoft schraubte an der ebenso genutzten, aber eigenen Custom Jaguar CPU der XBOX One vor kurzem auch noch ein wenig rum, hat die 1,6 GHZ Rate aber nur um 10% Prozent auf 1,75 GHZ gesteigert.

Den Platz um die stärkste Hardware entscheiden also wirklich die Details; von denen bisher erst sehr wenige bekannt sind.