NeoGeo Mini ab sofort vorzubestellen

Pünktlich in Europa – zwei Tage später in den USA.

So wie die betreuende Marketingagentur des NeoGeo Mini den 10. September als Starttermin für mögliche Vorbestellungen nannte, so ist das kleine Arcadesystem von SNK bereits seit heute von euphorisierten Zockern im Vorhinein abzusichern. Wie eine neue Nachricht verriet, ist das NeoGeo Mini ab sofort vorzubestellen, wenn man auf dem europäischen Kontinent wohnt.

SNK-NEO-GEO Foto: mze
NeoGeo hat einen besonderen Platz unter allen Konsolen.

Auch wenn noch nicht jeder alte SNK-Fan von der Bauweise des kleinen Mini-Retro-Konsölchens überzeugt werden konnte, so werden sich sicherlich einige Spieler nicht sehr lange Gedanken darüber machen, ob ein NeoGeo Mini nicht eigentlich unbedingt erworben werden müsste. 40 Spieleklassiker des Advanced Entertainment Systems – die bei Erscheinen jeweils gut 500 Deutsche Mark kosteten – und das schnucklige mit LCD-Bildschirm versehene Automatensystem lassen schließlich einige Aspekte der von der großen Masse vollkommen verpassten Heimkonsole nachträglich nachvollziehen und bieten für einen Preis von knapp 140 Euro ein vertretbares Preisleistungsverhältnis. Seit heute ab 10:00 Uhr sind bei verschiedenen Händlern daher die Vorbestellungen des NeoGeo Mini möglich, wobei einige der genannten Verkaufsstellen sich offensichtlich noch nicht auf den Vertrieb sachgemäß eingestellt haben.

Händler-NeoGeo-Mini©snk NEOGEOmini Team
Alle Händler des NeoGeo Mini auf einen Blick.

Während bei Amazon.de das Auslieferungsdatum des durch den Großhändler Worldwidedistribution.de vorbestellbar gemachten Angebotes bereits vorsorglich den 27. September nennt, ist weder bei Karstadt noch bei Idee-und-Spiel der Onlinekatalog überhaupt auf das erneute und pünktlich auf den Tag stattfindende SNK-Revival eingestimmt. Überraschend ist dazu, dass Europa einen Start erlebte, während in den USA die Möglichkeiten zum Erwerb eines NeoGeo Mini erst am 12.09.2018 geboten werden.
Europe first – after Asia!