Werbung mit Games

Lügen schön verparkt …

Sony, Microsoft und Nintendo bewerben ihre Spiele-Maschinen neben den Erwähnungen technischer Spezialitäten notfalls auch mal mit Spielen, wenn es der Zeitpunkt zulässt und andere Maßnahmen versagten. Werbung mit Games kann funktionieren. Kann…
Im Falle Sonys -dessen Teams die kommenden Trippel-A Titel, bis auf den eigentlich zum Start versprochenen Racing Titel Driveclub, wohl wirklich nicht mehr in diesem Jahr fertigstellen werden- veröffentlichte man daher vor drei Tagen die ultimative Spiele-Liste für die Playstation4. Kommende Spiele ohne Termin bis Ende 2014 inklusive.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Teased mit Multiplattform-, Crowdfunding- und Indie-Games. 100 Spiele bis Ende 2014 für Sonys PS4.

Wie Spiele-Maschine.de Leser wissen, steht die genaue Anzahl exklusiver PS4 Spiele bei der Zahl Vier fest, was sich beim Begutachten der ultimativen PS4-Liste auch wenig ändert.

Da das vor kurzem auf 2015 verschobene The Order 1886 in der Aufzählung ebenso genannt wird, wie ein vier Jahre altes Mega-Drive exklusives Sammler-Schmankerl namens Pier Solar -das den Weg eines Re-Releases auf die Playstaion über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter machte und sogar in materieller Form auch noch für Segas 15 Jahre altes Dreamcast erscheinen wird- sollten daher keine großen Freudenstürme bei den Besitzern der fünf Monate alten Playstation4 hervorgerufen werden.
Auch anderen schreibenden Spielern fällt schließlich langsam auf, dass sie mit diesem Gerät wohl noch ein Weilchen auf dem Trocknen sitzen werden, sollten sie nicht durch ein neues Uncharted, God of War oder sogar das alte, seit mindestens 2007 in der Entwicklung befindliche und eigentlich für die PS3 angekündigte Last Guardian errettet werden können.
Was auch in diesem Jahr nicht mehr geschehen wird.

Aber auch die Xbox One von Microsoft steht nicht wirklich besser da, schaut man sich die kurz nach Sonys-Masterlist veröffentlichten Ergebnisse einer Suche der IGN Redakteure nach „Exclusives“ auf diesem System näher an.
Während die meisten Titel auch hier entweder Indie-Games oder Multiplattform-Titel darstellen, scheinen bisher nur noch Sunset Overdrive, Quantum Break und das nächste Halo interessanter, von denen aber auch noch keines einen Erscheinungstermin genannt bekommen hat.
Werbung mit Games, sollte überzeugender funktionieren, will man ein neues Gerät an die spielenden Massen verkaufen.

Nintendo ist grade beispielsweise in Japan eine freundschaftliche Partnerschaft mit einem deutschen Automobilhersteller eingegangen, um damit einzig das neue Mario Kart 8 für die WiiU Konsole zu promoten. Mercedes Benz promoted mit Mario dagegen den neusten GLA.

Da Mario Kart 8 ab dem morgigen Tag bereits erhältlich sein wird, die Qualitäten besitzt die Spieler erwarteten, der Benz wohl kostenfrei für das Spiel aus dem Netz heruntergeladen werden kann, wird hier mal wieder nicht zu viel versprochen.
Und ein famoser Werbespot kam auch auch noch dabei heraus.


Super Mario Benz Bros a gogo…NO! Dagegen mit Games teasen, die es nicht oder überall gibt – Just say no!

Dass über 30 exklusive Spiele bis Ende 2014 erhältlich sein werden -davon die Hälfte Tripple-A, sich über 300 Indie-Titel in Entwicklung befinden und Multiplattform-Spiele teils noch ebenso schick wie auf der neuen Playstation laufen – eigene Nintendo Entwicklungen teils besser (60fps/1080p), sollte man sich dabei erneut einmal durch die Gehirnwindungen schrauben. Dass diese Vorteile von Nintendo bisher nicht Werbekräftig genutzt wurden leider ebenso.

Werbung mit Games – eine schwierige Kunst.