Modulversion von Yooka & Laylee für Switch schnell ausverkauft

Limited Run Games ist halb Fluch und halb Segen.

Das mit zwei Millionen Pfund durch Crowdfunding produzierte 3D-Jump’n Run Yooka und Laylee sollte eigentlich auch in haptischer Fassung für Nintendos WiiU erscheinen, wurde aber aufgrund technischer Holpereien auf Switch umgesetzt, wo es bisher nur als Download-Titel erhältlich ist. Heute verkaufen die Indiepublisher von Limited Run Games jedoch endlich eine physisch greifbare Fassung, die jedoch nur einen gewissen Moment lang via flottem Onlinedeal erwerbbar ist. So wird die Modulversion von Yooka & Laylee für Switch schnell ausverkauft sein und nur wenige aufmerksame Follower kommen in den Besitz des endlich auf Cartridge verewigten Games.

Yooka-Laylee-Not-For-WiiU Foto: Playtonic
1 1/2 Jahre nach Release kommt die Modulversion für Sammler.

Erst heute erinnerte das Entwicklerteam von Playtonic via Twitter daran, dass heute die haptischen Fassungen von Yooka & Laylee für Switch über Limited Run Games gehandelt werden, welche nur für einen kurzen Zeitraum auf den Shop-Seiten des Publishers verfügbar sein werden, bis der Ausverkauf gemeldet werden kann. So ergibt sich ausschließlich jetzt die Möglichkeit an eine spezielle Sammleredition zu gelangen, möchte man nicht anschließend über den Secondhand-Markt an ein zukünftig wohl teurer gehandeltes Exemplar geraten. Um 16:00 Uhr begann die Schlacht um das mit einigen Extras versehene Sammlerstück, das neben Soundtrack CD auch ein Poster und ein N64-Modul-Dummy bieten wird. Zusätzlich wird noch eine Supersammlerfassung angeboten, die neben dem regulären Spiel die Spezialedition sowie eine Schallplatten-Collection beinhaltet. Gerade da es sich bei Yooka & Laylee um ein Game auf den Spuren Nintendos 64-Bit-System handelt, müsste die Nachfrage nach einer haptischen Fassung für das erfolgreiche Switch-System recht groß ausfallen, was einstige WiiU-Spieler schon vor Verkaufsstart bekümmern könnte. Da selbst ein Jahr nach dem Umstieg auf eine neue Konsole noch immer keine haptische Fassung für alte Rare-Fans unproblematisch zu erwerben ist, stört das absichtlich verknappte Kontingent der jetzt im November erwarteten Modulversion von Yooka & Laylee, die sogleich in drei verschiedenen Fassungen auf Preissteigerung hoffende Zocker mit abgestimmten Zeitplänen abzielt.

Very limited!

(Nicht einmal vier Minuten und der erste Schwung der 3000 Exemplare der Classic Edition waren verkauft.)
PS: Um 24:00 Uhr erhalten alle leer ausgegangenen Sammler erneut eine Chance auf den Einkauf der stark begrenzten Sammleredition!