Paprium für Mega Drive von den Melonenköpfen

ProjectY ist erster 80MB-Cartrige für Sega Mega Drive.

Ein Indie-Team, das sich mit seiner ersten Entwicklung großen Ruhm aufgrund wahnwitziger Produktionsliebe verdiente, werkelt seit Längerem an Entwicklungen für Sega Mega Drive und Super Nintendo. Nebenbei veröffentlichte man das 1A RPG Pier Solar, das den ersten 64MB-Cartrigde für den 16-Bitter von Sega darstellte, für alle aktuelleren Systeme wie Dreamcast oder Playstation4.
Da jedoch weiterhin an ProjectY und möglicherweise auch ProjectN gearbeitet wurde, gab es nun nach langer Wartezeit wieder etwas Informationen zum aufwendigen Beat’em Up Brawler.
Paprium für Mega Drive von den Melonenköpfen.

WatermelonPaprium Gif via Watermelon
Zieh den Cartridge aus dem Grab – mit Paprium.

So wurde bekannt gegeben, dass die Namenswahl auf Paprium fiel und man eine Menge zu erwarten hätte, schließlich wich man von der Planung ab und spendet Paprium für Genesis wohl anstatt eines 64MB-Speicherchips ganze 80Mega-Bit für Sound-, Grafik- und Programmdateien. Auf Facebook schon vor einer guten Woche angekündigt, wärmt man die etwas eingeschlafene Vorfreude auf ein neues Genesis-Modul etwas an, ohne zu viel verraten zu wollen. Auf der eigenen Webseite der Watermelon Company – der Magical-Game-Factory – verlinkt man dagegen auf eine offizielle Internetpräsenz des Spiels, auf der bisher nur ein Countdown im Hexadezimalcode herunterläuft. Was nach Erreichen der letzten Ziffer von Freunden des Mega Drives erwartet werden darf, steht daher noch in den Sternen.
Haushohe Gegner-Sprites, flüssige Animationen und ein ordentliches Hau-Drauf-Gameplay mit RPG-Elementen dürfen die vorschießenden Unterstützer aus der kleinen WMMGF-Szene aber wohl erwarten. Da das Spiel nach Fertigstellung auch für reguläre Zocker über Internethandel vertrieben werden soll, reiben sich aber auch schon einmal alle anderen Sammler und Spieler der alten Sega-Spiele-Maschine die Hände, denen der mögliche Einkauf schließlich erst durch Qualität tatsächlich schmackhaft gemacht werden wird. Wie gut Paprium – ProjectY – schmecken wird, lässt sich bei aktuellem Stand nämlich noch nicht prognostizieren.

80MB klingen aber schon einmal sehr lecker!