REDUX L.E.

Shooting Robots in Space

Der freundliche Briefträger war so frei, das neuste Dreamcast Spiel in der Limited Edition bei Spiele-Maschine.de vorbeizubringen.
REDUX L.E. DARK MATTERS aus dem Hause HUCAST fliegt somit seit heute.
IMG_20140204_123356 Foto: mze
Spannund! Drop de Bomb!

Schon das Erstlingswerk sorgte im Retro-Gaming-Sektor für etwas mehr Aufregung, da nicht nur der Pastellfarben-Overkill manchen Spieler überforderte, sondern auch ein Scoring-Bug im ersten Level echte High-Score Gamer ein bisschen doller erzürnte als es nötig gewesen wäre.
Andere freuten sich dafür um so mehr über die androgyne, grafisch äußerst gewagte Gestaltung im ungewohnten Farbspektrum und über das stimmungsvolle Ambiente, das durch den recht schicken Soundtrack generiert wurde.
Da DUX auch noch ein sehr günstig zu erwerbendes Dreamcast Spiel, lange nach der kurzen Glanzzeit der Sega Hardware darstellte, konnte man es trotz der kleinen Fehler, die auch nachträglich in einem Update behoben wurden, eigentlich nur genießen.
Das nun durch ein Kickstarter Projekt gestartete, revisited Update des Games, macht somit Hoffnung, die Fehler des Erstlings nicht zu wiederholen, aber dessen Stärken, in neuer überarbeiteter Grafik und Spielbarkeit anzubieten.

Ein kurzer Test zu REDUX DARK MATTERS erscheint demnäxt auf Spiele-Maschine Herz und Nieren Test Generation 6.
Beim Verfassen lauscht der Autor mit Sicherheit dem vier CDs beinhaltenden REDUX Complete Soundtrack, der neben den Klängen des jungen Talents von Andre Neumann, sogar von Composer Legende Chris Hülsbeck einen Track spendiert bekommen hat.
Cjoe, Zzr, Nate/VST und andere bieten auch Remixes der Shooter tauglichen Synthie-Tunes.

IMG_20140204_123530
Ein schickes Packerl für Dreamcast Freunde.

Für Ghost Blade, ein weiteres Shmup der fleißigen HUCAST-Handwerker, wird mittlerweile auch schon geworben, da auch dieses Spiel für Segas Superkiste noch in diesem Jahr erscheinen soll.
DC Forever!

Sonys neue muckt dagegen schon wieder rum.
Damit stehen 15 jahre Laufzeit gegen zwei Monate mucken.
Puh.