PS4 U

Not for Mii

Ein ganz schlauer Fuchs beim Forbes Magazine, hat sich wohl aufgrund der durch Spielemangel enstandenen Langeweile etwas näher mit den Fähigkeiten der neuen Sony Heimhardware und der aktuellen Handheld-Generation aus dem selben Hause auseinandergesetzt.
Enstanden ist ein PS4 U Gamepad. Bei sehr viel Wohlwollen.
sega nomad portable
Ebenso toll: das frische Nomad U. Zuhause und auch am TV spielbar!

Denn nach einigen Fummeleien erblickte bloß ein mit Dualshock 4 Controller verbundenes Vita Gerät das Licht der Welt, welches volle Kontrolle über PS4 und deren Spielebibliothek ermöglicht. Daheim und bei einer guten Internetverbindung theoretisch weltweit.

Die Vita ansich ist zwar dazu auch schon allein in der Lage, aber offensichtlich reichten dem Autor mit töchterlichem Erfindungsgeist die unzähligen Eingabeoptionen der tragbaren Vita nicht aus.
Ein unhandliches, billig zusammengeschustertes Mutanten-Handheld, das alle Knöpfe der Vita direkt unerreichbar macht, scheint dem Verfasser eine solch geniale Idee, dass er sie sogar auf Video bannen musste.

Hier kann man sehen und staunen, wie ein PS4 Pad mit der Vita zur Ps4 U werden, falls die Stimme des Sprechers acht Minuten lang ertragen wird.

Boo to yours U!

Weitaus interessanter als das fehlende Ingenieurswissen des Forbes Autoren, klingt die Meldung von roadtovr.com, die der Meinung sind, echte Informationen über Sonys kommendes Virtual Reality Headset in petto zu haben.

Dieses soll laut Entwicklern besser als aktuelle Oculus Rift Versionen wirken und einer Valve Entwicklung (wohl für PC und Steam Machines) in nichts nachstehen.
Mittels Move ähnlichen Leuchtbällchen und der PS-Eye Kamera, sollen die Bewegungen des Kopfes erstklassig gemessen und ins Bild übertragen werden.

Neben den erwähnten, regulären Video-Headsets, hat Sony, was die Roadtovr.com-Jungs vergessen, bereits echte Virtual Reality Erfahrung während Playstation 2 Zeiten gesammelt, da sie schon mit dem Pud-J5A ein funktionierendes Head-Mounted-Display für Zocker auf den Markt brachten. Worauf also warten.
Achso, Software…

Pud-J5A PS2
Immerhin sechs Playstation 2 Titel unterstützen the FourthVIEW oder echtes Umsehen in der Virtuellen Realität ( leider ohne 3D-Effekt).

Wir warten weiter.

Fotos: mze