Nintendo Rockband Live

Ordentliche Performance nach schlechtem Auftritt.

Auf dem japanischen Event zur Switch-Präsentation ging es etwas mehr ab, als während der Treehouse-Übertragungen aus USA. Junge Rocker stürmten die Bühne des Videospielherstellers und hauten in die Saiten, Tasten und auf Felle. Die Nintendo Rockband Live.

NIntendo-Switch-Double Foto: Nintendo
Gehörte zum guten Ton – Nintendo Band beim Switch Event.

Auch wenn nicht jeder mit den teils schrägen Tönen und trashigen Punkorgien der japanischen Rocker etwas anzufangen weiß, überzeugte der Auftritt der Nintendo-Musiker zwischen den Präsentationen von Switch-Software und Interviews. Musik von Splatoon oder Mario Kart 8 wurde von zwei Gitarren, einem Bass, einem Schlagzeug und mehreren Synthesizern live produziert und begeisterte die anwesenden Gäste wie auch Moderatoren.
Auch viele Tausend Kilometer entfernt laden die sauber produzierten Klänge zum Schmunzeln ein und erinnern einmal mehr daran, warum Big-N immer etwas Besonderes ist. Welcher Videospielhersteller unterhält schon eine eigene Rockband mit einem derartigen musikalischen Niveau.


Wie 1999 bei Wild Zero – die Nintendo Rockband Live.

Echte Biz-Punks.