Nintendo sieht wieder rot

Zurück zu alter Farbgestaltung – und ein neuer Online-Shop.

Während der Wii und DS Zeit veränderte der Mario-Konzern Nintendo die Farbgestaltung des eigenen Logos.
Vielleicht um etwas hipper zu wirken und Apple-Assoziationen hervorzurufen, wurde das knallige Rot in ein ausgewaschenes Weiß/grau-Schema verwandelt. Da diese erfolgreiche Phase spätestens mit dem WiiU ein Ende fand, scheint sich Big-N vor der NX-Veröffentlichung auf alte Stärken zu besinnen.
Nintendo sieht wieder rot!

MyNintendoLogo Logo: MyNintendo
Zurück zu alter Farbgestaltung – Fans freuts.

Schon Ende des letzten Jahres sollen die ersten Umgestaltungsarbeiten an Marketing-Materialen in Kaufhäusern stattgefunden haben, wie amerikanische Spieler bemerkten.

ShopMerchNintendo

Nun hat sich wohl auch der Rest Nintendos auf die wiedergewählte Konzernfarbe eingeschossen.
Der New Yorker Nintendo-Store erstrahlt seit gestern in einem knalligen Rot und erinnert auf Fotografien an die goldenen neunziger Jahre Nintendos.

NewYorkNintendoShop

Auch das MyNintendo-Logo entspricht schon der gewählten Repräsentationsfarbe:

MyNintendoLogo

Und auch auf Youtube und Twitter wurden die Farben dem neuen Design angepasst:

SocialNintendo2

SocialNintendo1

Nintendo Deutschland hat sich der farblichen Umgestaltung noch nicht angeschlossen, sollte aber in den nächsten Tagen nachziehen dürfen.
Dafür gab es auch in unseren Gefilden schon den neusten Star Fox Zero Trailer angeboten, der einem in ganzen fünf Minuten viel über das veränderte Gameplay der bunten Sci-Fi-Wiedergeburt erklärt. Star Fox Guard inklusive.


Do a Barrel Roll!

Äußerst interessant dürfte für Fans des Urgesteins dagegen auch noch sein, dass seit wenigen Momenten ein europäischer Nintendo-Online-Shop die Pforten geöffnet hat, in dem offizielles Nintendo-Merchandise sowie Fan-Artikel erworben werden können.
Nintendo sieht wieder rot – definitiv.

Fotos via NeoGAF.com