Pikmin 4 kommt

Miyamoto bestätigt fortgeschrittenes Stadium

Die letzte, neue Marke von Nintendo, vor Splatoon, waren die Pikmin. Bunte, kleine Gartenzwerge, die eine Mischung aus Pflanze und Wesen sind. Pflanzenwesen.
Teil 3 auf WiiU war eine feine, taktische Gartenparty, weshalb man sich über die Neuigkeiten nur freuen kann, dass bald schon weiter nach frischen Fürchten gejagt werden darf.
Pikmin 4 kommt – Miyamoto bestätigt fortgeschrittenes Stadium.

wiiu gamepad nintendoland Foto: Nintendo
Noch für WiiU? Schätzungsweise schon!

Eurogamer.net habe schon im Juli von dem bekannten Nintendo Designer in Erfahrung bringen können, dass das Pikmin Team, seit der Beendigung der Arbeiten an Pikmin 3, an einem Nachfolger der Reihe werkle. Man stünde sogar bereits kurz vor der Fertigstellung.
Um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, fragte man nochmal bei Nintendo direkt an und bekam die Bestätigung postwendend.
Pikmin 4 sei tatsächlich in der Entwicklung; weiteren Details könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

Da Nintendos kommende „Plattform“(Codename NX) noch nicht spruchreif ist, und die bisher verwendeten Mittel sicherlich auf der vergangenen Pikmin-3-Entwicklung fruchten, sollte jedoch eine Produktion für WiiU weiterhin am naheliegendsten vermutet werden können.
Pikmin 4 befindet sich in weit fortgeschrittenem Stadium – von „NX“ weiß man noch immer „nix“.